VLC Player - Film auf Deutsch umstellen, wie? (Audio ->Audispur/Tonspur)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Also eigentlich sollte das beides so klappen wie du das machst - entweder direkt im DVD-Menü, oder bei der entsprechenden Option im VLC.

Und ich geh auch nicht davon aus dass es da ein Problem mit der DVD gibt.

Also wär meine Vermutung: dein VLC-Player hat ne Macke.

Eine Möglichkeit wärs also mal nen anderen Player zu versuchen, aber da der VLC in dem Bereich eigentlich das "Non-Plus-Ultra" darstellt würd ich mich jetzt eher ungern auf die Suche nach nem brauchbaren Alternativplayer begeben.

Daher: installier VLC nochmal neu.

Das ist natürlich keine Garantie dass das Problem dann verschwindet, aber auf jeden Fall mal nen Versuch wert. Deinstallier deinen VLC und falls dir dabei eine entsprechende Frage gestellt wird: lösch auch dessen Konfigurationsdateien.

Besorg dir dann die aktuellste Version, installier sie und versuch erstmal damit dein Glück.

Viel Erfolg!


P.S.:

Wenn du absolut sichergehen willst dass die DVD in Ordnung ist: versuch diesen Film auf nem herkömmlichen DVD-Player oder einem anderen PC abzuspielen und guck was da bzgl. der Tonspur passiert.

VLC Player wurde bereits erst letztens auf den neusten Stand geupdatet, bzw. somit die alte Version gelöscht.

Und ich hatte die DVD auch schon mal in meiner XBOX, dort konnte ich dann ja nur den Versuch über das Menü wagen, aber auch das geht nicht.

Wenn ich aber überlege, wieso sollte es mit der DVD nicht gehen. Ich meine, die Chance ist viel zu gering, dass die DVD defekt ist, oder? Zurückgeben kann ich sie leider mittlerweile nicht mehr.

Als ich es gestern wieder versuchte, und mit der Titel-Wahl das Menü übersprang, wurde mir auch "Deutsch" und "Italienisch" zur Auswahl angegeben, aber wenn ich auf Deutsch klicke bleibt es ebenfalls auf italienisch. Nun da wird mir wohl niemand helfen können. Aber wenn jemand einen Download-Link für die Deutsche-Tonspur des Filmes hat, dass gerne her damit.

0
@ComputerJoey

die Chance ist viel zu gering, dass die DVD defekt ist, oder?

...genau das dachte ich auch und hielt es deswegen für unwarscheinlich.

Nachdem was du jetzt nennst wendet sich das Blatt allerdings - jetzt sieht alles danach aus dass die DVD ne Macke hat. Ist mir auch noch nicht untergekommen, sowas...

Hm, was du jetzt tun kannst: ...dir wie erwähnt (woher auch immer...) ne deutsche Tonspur besorgen - ich halts aber für unwarscheinlich dass du die hier bekommen wirst, schau dich da besser mal andarweitig um.

Oder, und das würd ich vielleicht trotzdem mal versuchen: Geh mit der DVD in den Laden in dem du ihn gekauft hast und bestehe darauf dass dir ein Mitarbeiter vorführt wie man den Film auf deutsch ansehen kann. Hartnäckig bleiben könnte da helfen, die haben sicher irgendwo n TV mit DVD-Player rumstehen, oder nen PC.

...du willst den Film ja haben. Daher hast du ihn dir ja gekauft. Was du gekauft hast ist jedoch "defekt" - da könnte sich doch was machen lassen. Du willst schließlich weder nen anderen Film noch das Geld zurück, du willst nen Film der funktioniert.

Und ich denk auch für den Verkäufer könnte es ganz interessant sein dass er da Filme ausliegen hat bei denen die deutsche Tonspur ne Macke hat. Eventuell ist das bereits anderen aufgefallen, vielleicht ist das Problem bereits bekannt. Vielleicht passiert auch garnichts weiter als dass du unfreundlich zur Tür begleitet wirst, aber mehr als "nichts" kann nicht passieren, daher: ausprobieren :-)

Viel Erfolg!

1
@sphxx

Ist leider von Amazon gekauft ...

Es waren zum Glück "nur 4 Euro". Ich meine es gibt ja auch DVDs die 20 Euro kosten, da wäre es 5 mal so ärgerlich gewesen. (Ja ich kann rechnen). Eine Tonspur habe ich bis jetzt nicht gefunden aber ich suche bald nochmal danach.

Trotzdem Danke, ich gebe dir den Stern sobald die 24 Stunden rum sind. So ausführliche Antworten gibt leider nicht jeder User.

0
@ComputerJoey

Sh... -.-

Glücklicherweise nur 'n kleiner Betrag - aber trotzdem ärgerlich.

Kannst du vielleicht Verraten um welchen Film es sich eigentlich handelt? Nur dass ich ggf. andere davon abhalte sich den auch zu kaufen... ;-)

Ansonsten sag ich schonmal danke - und ich wünsch dir mehr Glück bei künftigen DVD-Käufen :-)

0
@sphxx

Der Film heißt "The Thing", dass hab ich wohl ganz vergessen zu schreiben. Ist aber wohl nur ein einzelner Fehler, weil in Kundenbewertungen nur positiv berichtet wurde. Und da waren 100% auch welche dabei, die ausprobiert haben ihn auf deutsch zu schauen. Es schauen/hören ja schließlich die meisten auf ihrer eigenen Sprache die Filme.

Und wegen dem kleinen Betrag, dass hatte ich extra in Anführungszeichen gesetzt

0
@ComputerJoey

Ah, okay - den kauft sich wohl sowieso niemand den ich kenn, der steht da schon n paarmal in diversen Wohnzimmerregalen. Guter Film! Jedenfalls das Original ;-)

Und: Dankeschön!

0
@sphxx

AUFLÖSUNG: Die ersten beiden Minuten waren so oder so auf Ausländisch, weil es dann mehr rüberkommt, dass es auch Ausländer sind. Alles andere war dann auf Deutsch. Weil letztens wollte ich ihn dann auf Englisch schauen ja xD

0
@ComputerJoey

D'oh! :-D

Okay, DA wär ich im Leben nicht drauf gekommen :-D

Ich hab den neuen immer noch nicht gesehen und bin nach wie vor Fan vom Original, aber... so lösen sich Probleme also in Rauch auf :-)

Danke für die Rückmeldung!

0

VHS auf PC abspielen??!! ;)

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

Wie kann ich am einfachsten nur die Tonspur von Videos downloaden, so dass ich ein MP3 habe?

Qualität ist nicht so wichtig, es geht nicht um Musik.

Ich hatte mal ein Programm, mit welchem es problemlos funktionierte (Name leider vergessen), allerdings mit zeitlicher Begrenzung (waren es 20 min?) - man musste bei längeren Videos also stückeln. Da mir das zu aufwändig war und die meisten Sachen länger, geriet es in Vergessenheit, nicht mal den Namen erinnere ich noch. Jetzt aber bräuchte ich so etwas wieder. Am besten natürlich ohne eine solche Zeitbegrenzung. Und einfach und intuitiv sollte es funktionieren, nach Möglichkeit natürlich kostenlos sein und dennoch nicht so werbeüberladen, dass man entnervt aufgibt. Kennt jemand so ein Tool?

...zur Frage

Liest Eine ps3 auch Filme, die nur der VLC Player abspielt ?

Wenn ich einen Film auf meinem pc habe, der nur von meinem VLC Player wiedergegeben werden kann, und ich diesen dann auf CD brenne und in meine Ps3 stecke, kann die den Film dann abspielen oder wird dieses Format nicht unterstützt ?

...zur Frage

VHS digitalisieren (PC) FRAGE ZUM ABSPIELEN??

also muss man den Film vorher auch auf PC speichern oder kann man den direkt über so einen Videograbber mit VLC MEDIA PLAYER oder ähnlichem abspielen?

Nochmal: OHNE SPEICHERN MÖGLICH??? ;)

...zur Frage

Blu Ray Disc wird auf PC nicht wiedergegeben

wenn ich eine Blu-Ray in das Laufwerk meines Blu-Ray Brenners am Rechner einlege und abspielen will, so erscheint bei einer Film-Blu Ray (egal ob eine gekaufte Original, oder auch eine mit meinem Blu-Ray-Recorder vom TV aufgenommene Sendung) beim Media-Player folgende Meldung:

Windows Media Player kann die DVD nicht wiedergeben. Die DVD wurde auf eine vom Player nicht unterstützte Weise erstellt.

versuche ich es mit dem VLC Player kommt ebenfalls eine Fehlermeldung.

Woran liegt das? - wie kann ich Blu-Rays auf meinem PC ansehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?