Wieso zeigt VLC auf meinem Fernseher kein Bild?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwo in den Einstellungen deiner Grafikkarte kannst du eine primäre und eine sekundäre Anzeige einstellen. Die meisten Videoplayer spielen Videos nur über die primäre Anzeige ab,was in der Regel der normale Monitor ist.Der TV bekommt dann automatisch die sekundäre Anzeige zugewiesen,auf der dann das Video nicht abgespielt wird. Schalt die primäre Anzeige auf den TV um,dann siehst du das Videobild dort (dafür auf dem Monitor nicht mehr).

Hm, so weiß ich da jetzt auch keine Lösung. Aber ist dir geholfen, wenn du einfach den Bildschirm klonst, anstatt einen erweiterten Bildschirm einzurichten?

Kann ich einen HD Receiver von Unitymedia durch einen anderen Receiver ersetzen?

Seit knapp 4 Monaten habe ich nun digitales Fernsehen von Unitymedia. Die bieten jetzt einen HD Receiver für 5 Euro mtl. an. Den würde ich gerne haben, da ich auch einen Fernseher habe, mit dem ich in HD gucken kann. Kann ich mir alternativ einen günstigen, gebrauchten HD-Receiver kaufen oder bin ich an den von Unitymedia gebunden? Habe nämlich kein Bock zwei Jahre lang 5 Euro mtl. zu zahlen. Das scheint mir zu viel zu sein.

...zur Frage

100Hz TOSHIBA TV mit 8MS REAKTIONSZEIT zum Ps3 Zocken?

Hallo!

Ich möchte mir einen Fernseher für meine PlayStation 3 zulegen und bin bin dem Rat einen min. 100Hz starken Fernseher zu kaufen gefolgt und auf den Toshiba 23RL838G gestoßen. LED, FULL HD und 100 Hz - sieht ja ziemlich gut aus! http://de.consumer.toshiba.eu/de/products/tv/32RL838G

Habe aber dann auf testberichte.de gelesen dass: "Die Reaktionszeit des Panels ist relativ bescheiden, was für Fans actiongeladener Computerspiele definitiv ein Nachteil ist. (Bilder bürgt ein LCD-Panel mit Full-HD-Auflösung, das mit seitlich verbauten LEDs indirekt hinterleuchtet wird, mit einer 100 Hertz-AMR-Schaltung arbeitet und eine Reaktionszeit von acht Millisekunden hat. )" testberichte.de/p/toshiba-tests/regza-32rl838g-testbericht.html

Habe mich gerade gefreut dass ich eine günstige Alternative mit 100 Hz gefunden habe und dann sagen die mir dass der TV zum Zocken ungeignet wäre.. Weis grad echt nicht ob ich das Ernst nehmen und nach anderen TV's ausschauh halten soll....?! Ich brauche auch jetzt nicht den Pro-Gamer-TV mit 0,0001 ms Reaktionszeit - will einfach "vernünftg" zocken... Ist dieser TV also in Ordnung, oder doch schlecht bzw. ungeignet..?

Vielen Dank im Voraus für Beratung und Antworten ;-)

...zur Frage

Kann man einen LCD- oder Plasma-Fernseher wirklich durch falsche Bedienung kaputt machen?

Habe das von einem Kumpel gehört. Wie kann man den einen Fernseher "falsch bedienen", so dass er kaputt geht?

...zur Frage

Warum wird meine Gpu nicht komplett ausgelastet?

Warum nutzt z.B GTA V weder meine Grafikkarte noch den Ram oder den Prozessor aus?

Ich habe schon in mehreren Spielen beobachtet, dass in manchen Abschnitten die Gpu nicht ausgelastet wir. Bei GTA V online ist dies bei mir der Fall... bei GTA V Story Mode funtioniert alles und ich hab ca. 120 FPS.

Auch in Fortnite passiert mir das. Wenn ich dort in die Landschaft schaue, habe ich locker 160 Fps und die Gpu wird zu 90% ausgelastet. Wenn ich dann aber in eine der Stäste schaue, sinken die FPS bis unter 40 und die Gpu wird nur zu 40% ausgelastet.

Technische Daten.. fallst die was helfen!

Cpu: Ryzen 5 1600

Gpu: Gtx 1060 Palit Super Jetstream

Ram: 8 GB

Mainboard: MSI PC Mate

...zur Frage

Mit dem Laptop einen Film über den Fernseher laufen lassen und gleichzeitig noch daran arbeiten?

Ist es Möglich wenn ich meinen Laptop an den Fernseher anschließe, (über ein HDMI-Kabel) einen Film laufen zu lassen(der über den Laptop läuft) und gleichzeitig dann beispielsweise eine Internetseite zu öffnen, ohne dass der Film verschwindet? Gibt es solch eine Einstellung oder änliches?

...zur Frage

Auflösung von Linux Mint erhöhen, nur wie?

Guten Tag,

ich habe mir einen Media-PC für mein Wohnzimmer fertig gemacht, den ich an meinen Fernseher anschließen möchte. Der Fernseher hat eine Auflösung von 1920 x 1080 Bildpunkten. In Linux Mint liegt aber die höchste Auflösung, die ich auswählen kann bei 1024 x 768. Wie kann ich die Auflösung erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?