Wie kann ich Ultrastar auf dem LCD Fernseher laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als besten Weg dafür finde ich den Anschluss des Notebooks an den LCD mit einem HDMI Kabel.

Diese Kabel gibt es schon für ein paar Euro im Shop, oder auch bei Amazon (einfach HDMI Kabel suchen). Dort kosten sie teils nur um die 3 Euro, wenn dir eine kürzere Länge reicht.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein HDMI Anschluss an Laptop und Fernseher, was bei modernen Geräten allerdings normal der Fall ist.

Am Fernseher musst du dann noch auf HDMI Input umschalten, dann sollte dein Notebook das auch erkennen.

Im Normalfall läuft dann auch der Ton über den Fernseher, falls das nicht der Fall ist, kannst du innerhalb deiner Audioeinstellungen den HDMI Output beispielsweise als Standard-Wiedergabegerät definieren.

Die LCD-Fernseher haben in der Regel einen VGA Eingang. Das Audio-Signal wird dann entweder über Cinch oder Klinke in den TV eingeführt.

Im Grunde müsste dir dann also eigentlich ein SVGA Kabel genügen. Schau mal bei google oder beispielsweise bei amazon danach. Die Auswahl ist gewaltig.

Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

Servus!

Ich verwende folgende, schon ziemlich alte Geräte, die aber noch gut funktionieren:

.1) Laptop SONY VGN-FS 215 M 0405CD MEK; Serien-Nr: S015332443A, gekauft 2005. Darauf installierte Programme u.a.: .a) Microsoft Windows XP Home Edition .b) BurnAware Free Edition, Version: 7.7 .c) Microsoft Photo Story 3 für Windows XP (andere Schreibweise: Fotostory 3)

.2) Breitbild-LCD-Fernseher Panasonic TX-32LX6F, gekauft 2006

.3) Damit verbunden ist ein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH535EGK; SER.NO. VQ0DA002429, gekauft 2010

Ich will aus ca. 150 Fotos eine Diashow erstellen und auf eine DVD brennen. Ich möchte sie auf meinem eigenen Fernsehgerät abspielen und eine Kopie davon verschenken können.