Wie kann ich Ultrastar auf dem LCD Fernseher laufen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als besten Weg dafür finde ich den Anschluss des Notebooks an den LCD mit einem HDMI Kabel.

Diese Kabel gibt es schon für ein paar Euro im Shop, oder auch bei Amazon (einfach HDMI Kabel suchen). Dort kosten sie teils nur um die 3 Euro, wenn dir eine kürzere Länge reicht.

Voraussetzung dafür ist natürlich ein HDMI Anschluss an Laptop und Fernseher, was bei modernen Geräten allerdings normal der Fall ist.

Am Fernseher musst du dann noch auf HDMI Input umschalten, dann sollte dein Notebook das auch erkennen.

Im Normalfall läuft dann auch der Ton über den Fernseher, falls das nicht der Fall ist, kannst du innerhalb deiner Audioeinstellungen den HDMI Output beispielsweise als Standard-Wiedergabegerät definieren.

Die LCD-Fernseher haben in der Regel einen VGA Eingang. Das Audio-Signal wird dann entweder über Cinch oder Klinke in den TV eingeführt.

Im Grunde müsste dir dann also eigentlich ein SVGA Kabel genügen. Schau mal bei google oder beispielsweise bei amazon danach. Die Auswahl ist gewaltig.

Piepton beim Laptop

Alsooo... Wenn ich an meinem Laptop bin und den Ton auf ganz laut machen, kommt ein sehr lauter hoher Piepton! Aber ich denke mal, dass das keine Rückkopplung ist, weil das Mikrofon nämlich deaktiviert ist. Nur wenn ich Kopfhörer drin hab, kommt der Piepton nicht, wenn ich den Ton ganz laut mache. Also der Piepton ist auch dann da, wenn ich kein Video oder Ton abspiele. Und manchmal ist es so, dass der Piepton nur dann kommt, wenn man den Ton (bei dem Tonregler bei Windows 7 an der Leite unten rechts) schnell nach oben "schiebt". Und wenn man das langsam macht nich. Aber auch nicht immer. Ich hoffe, ich habs gut erklärt. :D

...zur Frage

Laptop friert ständig ein !

Hallo liebe Community ! Ich habe seit langem ein sehr nerviges Problem. Und zwar friert mein Acer Aspire 7738G sehr oft einfach ein sodass ich nichts mehr machen kann außer ein paar Sekunden auf den Power Button zu drücken um den Laptop neu zu starten. Besonders häufig habe ich dieses Problem mit dem Windows 7 Aero Design. Da ich schon länger versuche dieses Problem selbst zu lösen bin ich auf meine Grafikkarte gestoßen und habe sie zurzeit deaktiviert. Von da an habe ich noch kein frezze mehr gehabt, aber ich denke nicht das meine Grafikkarte nach einandhalb Jahren schon Kaputt ist eventuell könnte es ja am Treiber liegen denn ich habe schon verschiedene ausprobiert, einige laufen schlechter und einige besser. Und nun möchte ich gerne wissen was ich noch machen könnte und ob jemand das gleiche Problem hat/hatte und es eventuell lösen konnte ? Hier nochmal ein paar Daten meines Notebooks: Prozessor: Core 2 Quad Q9000 4x 2.00GHz Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT130M 1024MB Betriebsystem war vorher Vista aber ich habe Windows 7 installiert. Falls ihr noch mehr Daten braucht bitte melden !

...zur Frage

Macbook Air an Fernseher anschließen?

Würde gerne mein Macbook Air an meinem Flachbildfernseher anschließen. Meine Freunde mit Windows Laptops können da einfach ihren Laptop über den VGA Anschluss dran anschließen, aber irgendwie habe ich sowas nicht an meinem Macbook Air.

Kann ich den jetzt nicht an einen Fernseher anschließen?

...zur Frage

unbekannter Signalton / Warnton?

Seit gestern abend ist in regelmäßigen Abständen ein einzelner kurzer Piepton zu hören. Ich suche mir schon den Wolf, um diesen Ton zu lokalisieren und den Grund / die Ursache herauszufinden - bisher vergeblich. Das Benutzerhandbuch ist da wenig hilfreich.

Hat Jemand von Euch eine Ahnung und Tipps, wie ich weiter vorgehen oder was die Ursache dafür sein könnte?

Falls es wichtig sein sollte: Toshiba Laptop, Vista

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe.

...zur Frage

Kein Ton am Fernseher wenn ich die PS3 anschließe- woran kann das liegen?

Hallo ich habe gestern versucht die PS3 an meinen Fernseher anzuschließen (ist ein aktueller mit HDMI etc.) die Anschlüsse passen auch alle , das Spiel läuft. Jedoch habe ich keinen Ton. Wie kann das sein? Im Menü wo das SPiel "vorgestellt" wird war einmal kurz ein Ton da aber im Spiel nicht. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Wie aus bereits im PC gespeicherten Fotos (.jpg) eine Diashow erstellen und auf DVD brennen?

Servus!

Ich verwende folgende, schon ziemlich alte Geräte, die aber noch gut funktionieren:

.1) Laptop SONY VGN-FS 215 M 0405CD MEK; Serien-Nr: S015332443A, gekauft 2005. Darauf installierte Programme u.a.: .a) Microsoft Windows XP Home Edition .b) BurnAware Free Edition, Version: 7.7 .c) Microsoft Photo Story 3 für Windows XP (andere Schreibweise: Fotostory 3)

.2) Breitbild-LCD-Fernseher Panasonic TX-32LX6F, gekauft 2006

.3) Damit verbunden ist ein DVD-Recorder Panasonic DMR-EH535EGK; SER.NO. VQ0DA002429, gekauft 2010

Ich will aus ca. 150 Fotos eine Diashow erstellen und auf eine DVD brennen. Ich möchte sie auf meinem eigenen Fernsehgerät abspielen und eine Kopie davon verschenken können.

Das Erstellen der Diashow mit dem Programm Microsoft Photo Story 3 für Windows XP schaffe ich. Dieses Programm selbst kann aber keine CD bzw. DVD brennen.

Das Brennen einer DVD, die die Diashow enthält und im Fernseher abspielbar ist, mit dem Programm BurnAware gelingt nicht. Ich kann zwar eine DVD mit der Diashow brennen. Wenn ich sie in den DVD-Recorder einlege, wird sie aber im Fernseher nicht wiedergegeben.

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich es in Zukunft richtig machen? Welche Art von DVD müsste ich brennen? BurnAware bietet z. B. folgende Auswahlmöglichkeiten: Daten-Disk, DVD-Video, ISO erstellen, Startfähige ISO erstellen, usw.

Danke im Voraus für zielführende Antworten. Freundliche Grüßen grau1

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?