Mit dem Laptop einen Film über den Fernseher laufen lassen und gleichzeitig noch daran arbeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B.bei einer NVIDIA Grafikkarte kann man diese Einstellung im NVIDIA control panel vornemen (rechter Muasklick auf Desktop und NVIDIA Systemsteuerung auswählen) Dazu müssen aber beide Monitore (oder halt der Fernseher) angeschlossen und erkannt worden sein. Dann den Fernseher als sekundären Monitor festlegen (kein klonen !!, denn dann erscheint auf beiden Geräten das Selbe), jetzt die Auflösung einstellen, und nun nur noch das Video mit der Maus auf den Fernseher schieben. Bei anderen Grafikkarten sollte es ähnlich funktionieren wenn mehrere Anzeigen unterstützt werden.

das werde ich gleichmal testen. Dankeschön

0

Das geht mit den Standarteinstellungen, einfach den Monitor(Fernseher) erweitern statt klonen und schon gehts :)

Ich kenne das so, dass der Bildschirm vom Laptop beim Wiedergeben auf dem Fernseher komplett schwarz wird. Ich habe auch eine NVIDIA Grafikkarte, aber in meinen Einstellungen konnte ich es nicht hinbekommen, dass ich am Laptop weiter arbeiten kann. Evtl. habe ich den einen oder anderen Punkt übersehen (siehe Antwort von aluny)

Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

Hallo, ich habe folgedes problem. Mein Notebook, Dell x15 Win 7,ist mit einem Hdmi Kabel mit einen Fernseher verbunden.

Bild und Ton hab ich jetzt am Fernseher. Ich will aber nur das Bild am Fernseher und den Ton über den Kopfhörer ausgang am Notebook haben,weil ich über diesen eine Stereo Anlage ansteuern will. Sobald das Hdmi kabel steckt,ist Bild und Ton über das Hdmi Kabel am Tv Gerät.Und der Kopfhörerausgang am Notebook deaktiviert ist.

Ich hab keine Einstellungen unter Windows 7 gefunden wie man den Ausgang daueraktivert dami der ton über den kopfhörerausgang kommt. Wenn das Hdmi Kabel nicht steckt, kommt der Ton über den Kopfhörer ausgang.

Kennt jemand eine Einstellung  damit der Kopfhörer ausgang dauer Aktiv ist?

...zur Frage

HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

Hab mein Windows 7 Laptop an den Fernseher angeschlossen und alles hat prima geklappt! Dann gabs Probleme mit der Bildschirmauflösung, (also der Rand war abgeschnitten) wollte Auflösung ändern und hat dann irgendwie nichts gebracht. Vorher konnt ich immer die Auflösung ändern ohne Problem, doch jetzt hab ich diese geändert und FATZ hat er irgendwie kein Signal mehr. Hab Bildschirm nur auf 2 anzeigen lassen und kann somit die Einstellung nicht rückgängig machen, da der Laptop-Bildschirm immer schwarz wird wenn ich das Kabel anschließe. Am Kabel kann das nicht liegen, denn ich kann immer noch damit Xbox spielen. Kurz zusammengefasst: Wenn ich Hdmi mit Laptop und Tv verbinde sagt Tv kein Signal und Laptop bekommt schwarzen Bildschirm, da nur Bild auf 2 Anzeigen soll (Tv). Wie kann ich also diese Einstellung wieder auf 0 setzen? Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?