Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Soweit ich weiß, wird der Ton per HDMI Kabel über die Grafikkarte geliefert. Schau einmal in den Einstellungen der Grafikkarte, ob du Ton an sich dort deaktivieren kannst - das müsste eigentlich gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es über die Stereoanlage.Du nimmst einen Adapter von Scart auf chinch (Ausgang !! ) am Tv und schließt die Stereo an,da wirst du ja wohl einen Kopfhöreranschluß haben. Und wenn du mal etwas über denTv laufen lassen willst,dann nimm den Adapter umschaltbar (Ein + Ausgang)Du machts das schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du in der Systemsteuerung einstellen. Dazu öffnest du "Sound" und legst bei Wiedergabe einfach das richtige Wiedergabegerät als Standard fest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste (die Leiste am unteren Bildschirmrand). Im sich öffnenden Kontextmenü klickst du (normal mit der linken Maustaste) den Punkt "Wiedergabegeräte" an. Dann müsste sich der HDMI-Tonausgang dort deaktivieren lassen.

Leider bin ich gerade nur mit DVI, VGA und Klinke "unterwegs", sodass ich keine Möglichkeit ... auszuprobieren ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?