Kann man einen HMDI Anschluss nachrüsten?

2 Antworten

Dafür bräuchtest du eine neue Grafikkarte mit HDMI-Ausgang. Wenn es wirklich ein älterer PC ist der keine aufwendigen PC-Spiele starten muss, dann bekommst du so eine Grafikkarte für ca. 25-30 Euro.

Fernseher mit PC über HDMI verbinden (Problem mit Auflösung)

Hallo leute

ich nnutze als Bildschirm für meinen pc einen fernseher. wenn ich diesen über VGA anschließe, ist alles kein problem, aber sobald ich es über HDMI versuche, funktioniert iwas mit der Auflösung nicht mehr. Mit dem VGA-Kabel habe ich auf dem Fernseher eine Auflösung von 1680 x 1050 (empfohlen). wenn ich ihn über HDMI anschließe bekomm ich nur bei 1776 x 1000 1920 x 1080 ein bild, welches dann aber extrem unscharf ist, und auch gar nicht richtig an den bildschirm angepasst ist.

mein bildschirm ist von Samsung (genaue Bezeichnung weis ich leider nicht) und ich benutze windows7 professional 64bit. Hat da irgendjemand ne lösung dafür oder ist es jemandem anderes von euch auch schon so ergangen?

Danke schonmal im vorraus

Barnibums

...zur Frage

PC via HDMI mit TV verbinden

Hey. Ich wollte meinen PC mit meinem TV (Samsung Modell UE55HU6900) mit einem HDMI Kabel verbinden. Ich hab das Kabel an beiden Geräten angeschlossen (am TV HDMI Steckplatz 1) und mein TV sagt, wenn ich auf HDMI 1 umschalte dass er kein Signal empfängt. Und auf meinem PC wird der TV nur als Mediengerät angezeigt. Hat vllt jemand eine Idee was ich da machen kann, dass es funktioniert, dass ich meinen TV als 2.-Monitor nutzen kann?

Danke schon mal LG Muffinbabykeksi

...zur Frage

Kann ich an jeden normalen PC Monitor mit HDMI einen Receiver anschliessen und tv schaun?

Ich hab mal ne frage wegen meinem Monitor, ist ein normaler ACER flatscreen 22" mit HDMI eingang. Da ich keinen Fernseher habe , aber manchmal schon kucken will, überlege ich die Schüssel vom Dach mitzunutzen und den SAT Receiver einfach an den Monitor zu klemmen und bei bedarf darüber zu schauen. Klappt das so einfach?

...zur Frage

PC per HDMI-Kabel mit LCD-TV verbunden, von möglichen 200hz können nur 60hz eingestellt werden.

Hallo liebe Pcexperten,

habe mir vor Kurzem einen neuen Fernseher gegönnt und diesen just mit einem Dvi/Hdmi-Adapter und einem HDMI-Kabel mit meinem PC verbunden. Meine Grafikkarte stammt aus dem Hause Zotac (Nvidia) und trägt die Bezeichnung GTX 275. MIt meinem alten Monitor hatte ich eine mögliche Bildwiederholrate von 75HZ.

Mit meinem LCD (LG) stehen in den Einstellungen leider nur 60Hz zur Auswahl, obwohl mein Fernseher mit einer 200Hz-TrueMotion ausgestattet ist. Diverse Anwendungen würden von einer höheren Bildfrequenz definitiv profitieren, nur leider kann ich sie nicht einstellen.

Ich weiß nicht genau ob das bei dem Problem was zur Sache tut, aber im Fernseher kann ich beim ganz normalen Fernsehen einstellen, ob ich die 200Hz aktiviere oder nicht. Sobald ich meinen HDMI(PC)-Ausgang anpeile und meine Computeroberfläche auf dem Fernseher sehe, steht diese Funktion bei den Einstellungsmöglichkeiten auch beim Fernseher nicht mehr zur Verfügung.

Kenne mich leider nicht gut genug aus.

Habe schon vermutetet, dass mein HDMI.-Kabel verantwortlich für dieses Probglem ist.

Danke schonmal für die mögliche Hilfe.

...zur Frage

Sound Stockt bei HDMI Verbindung PC-TV

Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Sound bei Windows 7 64 Bit. Ich habe meine Grafikkarten 2x (Radeon 7970 ghz edt.) per HDMI Kabel mit meinem Fernseher ( Samsung UE40ES7000 ) verbunden. Das Bild ist perfekt, bloß ist der Sound jede 2. Sekunde weg.Wenn ich jedoch auf mein Headset umschalte höre ich alles Flüssig. Der Neueste Treiber für meine graka ist installiert und das HDMI Kabel habe ich auch schonmal ausgetauscht. An den TV boxen kann es nicht liegen denn normales Kabelfernsehen funktioniert. Natürlich könnte ich den Fernseher mit einem Kabel direkt mit dem Motherboard(integrierte Soundkarte) verbinden, jedoch würde ich gerne wissen warum es nicht über HDMI geht. Ich hoffe mir kann da jemand helfen MFG

...zur Frage

Ist die Ninteno Wii auch HD-Fähig?

Ich möchte mir bald eine Nintendo Wii kaufen. Mein Fernseher hat allerdings nur einen Scart-Anschluss der bereits belegt ist. Kann man die Wii auch irgendwie über HDMI anschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?