Kann man die Nintendo Wii auch per HDMI anschließen?

3 Antworten

Hallo Callimero, es gibt Adapter jedoch wird die Qualität nicht besser.

Im Zeitalter von Plasma-Flachbildschirmen und LCD-TV mit High Definition Auflösung möchte man natürlich auch die Nintendo Wii gern per HDMI an das Gerät anschließen.

Zum einen haben viele moderne Fernseher nur wenige SCART-Eingänge, zum anderen sind die dicken Scart-Kabel unhandlich.

Leider bietet die Nintendo Wii keine direkten HD-Ausgang. Um der Nintendo Wii ein HD-Signal zu entlochen und diese per HDMI anzuschließen, benötigen Sie einen Konverter, der einerseits einen Adapter zwischen Nintendo Wii und HDMI darstellt, zum anderen das Bildsignal von der Standardauflösung (SD) in High Definition (HD) umrechnet.

http://pagewizz.com/nintendo-wii-mit-hdmi-betreiben-1/

asdf25