Wie schließe ich einen Festplattenrecorder an?

Das passt nicht zusammen:

Scart-Kabel zur HDMI-Buchse und was hat der Recorder mit dem Antennensignal zu tun?

Schreibe besser den Namen des Recorders!

Weil das Antennenkabel beim alten Fernseher im Recorder steckte, um das Signal für die Aufnahme zu bekommen.

Es ist ein Panasonic Festplattenrecorder

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe, hast du letztendlich einen neuen TV, der keinen Scarteingang mehr hat und willst den alten HDD-Recorder daran anschließen. Dann brauchst du einen Scart=>HDMI-Konverter. Schau mal hier,da sind auch einige solcher Geräte verlinkt:
https://www.dein-fernseher.de/wissen/scart-hdmi-adapter/

Hallo,

Adapter Scart-Kabel zu HDMI-Buchse

Grüße aus Leipzig

Danke.

@Alexa76

Dann ist das ein Receiver mit Festplatte!! Davon gibt es auch sehr viele...
Aber um bessere Antworten zu bekommen immer die genaue Bezeichnung und/oder den Typ angeben!!

Hallo Alexa,

Hat der Rekorder denn einen HDMI Ausgang?

Die Antenne in den Rekorder -> und der Recorder per HDMI an den TV.

Dann im TV auf HDMI Input gehen, während der DVD Rekorder eingeschaltet ist.

Was genau steht auf dem Typenschild des Recorders?
Wenn wirklich eine Festplatte drin ist, gibt es auch einen digitalen Ausgang.

Hast Du dafür keine Bedienungsanleitung? - Wenn nicht, lade sie Dir herunter.