Samsung TV Problem??

2 Antworten

Hallo,

habe auch das Problem, ein Anruf bei der Samsung Hotline brachte die Lösung. Es gibt wohl eine Art automatisches Update der Sender liste das über Astra kommt, diese Sender liste hat wohl seit Samstag 26.11 ein Problem.

Lösung laut Samsung: Fernseher auf Werkseinstellungen zurück setzten. Bei Automatischer Suchlauf = abbrechen / überspringen. Nach Abschluss des ganzen Setups ins Menu wechseln und dort den Satelliten Scan durchführen.

Bei mir UE40D6200 hat es Funktioniert

bin nun selbst darauf gekommen und habe bei der suche satellit statt astra 19.2 genommen, nun sind alle programme wieder da....(der elektrofachhändler sagte, es gehen jeden tag 10 fernseher ein, welche das problem haben)

also da hat sich samsung schon einen großen patzer erlaubt, ich meine beide fernseher von mir sind keine 2 monate alt...

dh und beste antwort!

Meine Eltern haben das 32er Modell und sind absolut zufrieden, auch mit dem SAT Empfang. Von solchen problemen hab ich auch nichts gelesen, obwohl ich mich vor dem Kauf für meine Eltern darüber informiert habe. Also wenn wirklich partout keine Signal mehr rein kommt, obwohl SATmässig alles ok ist, dann würd ich den Kundensupport von Samsung anrufen und ggfs. das Gerät einsenden.