Startmenü Vernüpfung/Exe (Paint) gelöscht - Wie bekomme ich es wieder? (Windows 8.1)

3 Antworten

Das Löschen einer Verknüpfung ist erst mal völlig bedeutungslos, da diese sich immer wiederherstellen lässt. Das Löschen einer exe-Datei ist schon problematischer. Der vom System angedachte Speicherort von mspaint.exe ist "C/Windows/System32" Dort gehört die also hin. Und die ist auch nur 6,5 mb groß. Lasse die einfach dort und erstelle dir eine neue Verknüpfung davon im Startmenü. Einfach mit gedrückter rechter Maustaste die mspaint.exe in den Startmenüordner ziehen, Maustaste loslassen und auswählen: Verknüpfung hier erstellen.

Wenn Du ein Startmenü mit Suchfeld z. B. von Classic Shell installiert haben solltest (eventuell nachinstallieren), müsste das Problem ziemlich einfach zu lösen sein:

Gib ins Suchfeld des Startmenüs Paint ein > setz einem Rechtsklick auf die aufgerufene Paint-Verknüpfung > An Startmenü anheften.

Win8.1, Suchfeld des Classic Shell - Startmenüs,  - (Verknüpfung, Exe, Startmenü)

Paint ist ein Systemprogramm und soweit ich weiß, im Archiv, versuch es doch mal im Win Explorer oder im Win-Ordner Määänsch :D - hoffe das klappt, habs zwar noch nie probiert aber theoretisch muss das klappen.

11

Ich verstehe deine Antwort nicht so ganz. Ich hatte doch geschrieben, dass ich das Original unter dem Pfad "C/Windows/System32" gefunden habe. Und mit dem funktioniert es nicht! Es muss eine spezielle Verknüpfung sein, warum auch immer, sonst wird es nicht anerkannt ... selbst wenn ich das Original verknüpfe, klappt es nicht. Da ist die Verknüpfung 6500KB groß, die Startmenü-Verknüpfungen sind aber nur 2KB groß ... Moment mal das habe ich doch schon alles einmal geschrieben!

0

Windows 7: Benutzer Ordner verknüpfen?

Es wird kompliziert, folgendes:

Ich habe eine Festplatte (500gb, tut aber nichts zur Sache) in 2 Partitionen unterteilt. Ich HATTE Windows 7 auf einer der beiden (der größeren) installiert und logischerweise war dort auch der Benutzerordner (früher Eigene Dateien mit Musik, Videos etc. pp.) in den alles automatisch reinlief. Nun hat es mir neulich mein WIndows 7 zerlegt und ich habe Windows neu installiert, diesmal auf der kleineren Partition. Ich habe mich für folgendes entschieden: Alle Daten bleiben an Ort und Stelle wo sie sind und auf der kleineren Partition laufen ab sofort nur noch Windows und die Programme.

Ich möchte jedoch, dass ich weiterhin über den Desktop auf den Benutzerordner (und zwar auf den Benutzerordner und NICHT auf eine Verknüpfung) zugreifen kann und dort auf alle Dateien aus dem alten Benutzerordner zugreifen kann, der auf der größeren Partition liegt. Über konstruktive Beiträge wäre ich wirklich dankbar.

...zur Frage

Dateien tauchen wieder auf! =( Virus? Fehler im System? ...

Guten Abend liebe Community,

seit geraumer Zeit tauchen längst gelöschte Dateien (bzw. meißtens Ordner ohne Inhalt) wieder und wieder auf meinem Desktop auf. Vor ein paar Tagen habe ich einen dieser Ordner sogar geshreddert, dennoch tachte er heute wieder auf.

Genauso wie heute erstmals ein Ordner auf dem Desktop erschien, den ich zuvor aus einem anderen Ordner, tief in der Verzeichnisstruktur von Windows gelöscht hatte - d.h. löschen und Papierkorb leeren natürlich. Die anderen zwei Ordner stammten ursprünglich vom Desktop, was ich mir noch irgendwie hätte erklären können, aber das...

Ich benutze Windows 7 Home 64bit und schütze meinen PC mit Microsoft Security Essentials (MSE). Ich bin mir durchaus bewusst, dass dieser Virenschutz nicht gerade überragend ist, aber ich hbin bisher auf meinen alten XP sogar gänzlich ohne ausgekommen.

Außerdem weiß ich, dass "Löschen" , die Datei/ den Ordner nur in den Papierkorb verschiebt und "Leeren" den Platz nur zum Überschreiben freigibt - das ändert aber nichts daran, dass das nicht passieren dürfte, schon garnicht so häufig.

Zuerst war der Ordner immer erst nach einem Restart wieder da, jetzt erscheint er auch mal just4fun mitten in meinen Angelegemheiten.

Und nun meine Frage:

Wieso ist das so? Habe ich einen Virus? Was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank für eure Antworten! =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?