Startmenü Vernüpfung/Exe (Paint) gelöscht - Wie bekomme ich es wieder? (Windows 8.1)

2 Antworten

Das Löschen einer Verknüpfung ist erst mal völlig bedeutungslos, da diese sich immer wiederherstellen lässt. Das Löschen einer exe-Datei ist schon problematischer. Der vom System angedachte Speicherort von mspaint.exe ist "C/Windows/System32" Dort gehört die also hin. Und die ist auch nur 6,5 mb groß. Lasse die einfach dort und erstelle dir eine neue Verknüpfung davon im Startmenü. Einfach mit gedrückter rechter Maustaste die mspaint.exe in den Startmenüordner ziehen, Maustaste loslassen und auswählen: Verknüpfung hier erstellen.

Wenn Du ein Startmenü mit Suchfeld z. B. von Classic Shell installiert haben solltest (eventuell nachinstallieren), müsste das Problem ziemlich einfach zu lösen sein:

Gib ins Suchfeld des Startmenüs Paint ein > setz einem Rechtsklick auf die aufgerufene Paint-Verknüpfung > An Startmenü anheften.

Win8.1, Suchfeld des Classic Shell - Startmenüs,  - (Verknüpfung, Exe, Startmenü)