Ordner wird angezeigt, existiert aber nicht mehr

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für "hartnäckige" Dateien:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Falls du dir dieses kleine Tool installieren willst, achte darauf: 32 oder 64 Bit Version.

geil danke^^ Diesen Ordner muss ich nie wieder sehen^^

0
@Nikiii99

Bitte, gerne. Dieses "erleichterte" Gefühl kenne ich ;-)

0

mal auf aktualisieren klicken. ist er dann immer noch da?

ja leider dann probier ich es mal mit dem Unlocker

0

Partitionen mit Passwort schützen oder Zugriffsrechte an einzelne Benutzer vergeben

Da ich als Systemfestplatte nur eine kleine SSD besitze wollte ich auf meinem PC auf einer zusätzlichen Festplatte für jeden Benutzer einen passwortgeschützten Ordner erstellen, in dem er seine Dateien ablegen kann... Da man allerdings bei Windows 7 nicht so ohne weiteres passwortgeschützte Ordner erstellen kann, ich aber gelesen habe, dass so etwas mit Partitionen möglich ist, habe ich mir überlegt, das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.

Meine Frage nun also:

Wie lassen sich Partitionen an einzelne Benutzer "verteilen", so dass nur sie Zugriffsrechte darauf haben, oder wie lässt sich eine Partition mit einem individuellen Passwort schützen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus,
Arno

P.S.: Ich würde Lösungen ohne Zusatzprogramme bevorzugen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?