Kann ich alles im tmp und var/tmp Ordner löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/tmp und /var/tmp sollten eh bei jedem Shutdown oder Start gelöscht werden. Falls dort ältere Dateien sind, kannst du die normalerweise ruhig entfernen. Es sind temporäre Ordner, jedes Programm, das meint etwas dauerhaft speichern zu sollte das nicht dort tun.

Ja - war doch kein Problem :)

0

Lass das in Ruhe, die können noch nützlich werden.

Wie kann man ein altes Windows Verzeichnis komplett löschen? (Auf zweiter Festplatte)

Ich hatte bir vor kurzem Vista als zweites System auf einer 2. Festplatte installiert. Nachdem ich es mit Easy BCD beim Booten ausgeschlossen hatte, will ich jetzt das Windows Verzeichnis (auf D:) löschen. Es funktioniert aber nicht so einfach. Ich kann noch nicht die ganze Festplatte formatieren, weil noch andere Daten darauf gespeichert sind. Als ich angefangen hatte, mit TuneUp Shredder das Verzeichnis zu löschen kam plötzlich eine Fehlermeldung: Verlust beim Schreiben von Daten (oder so ähnlich). Dann wurde die Festplatte nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart begann CHDSK. Das kommt aber nicht zum Abschluss :/ Auch der TuneUp DiskDoctor hängt sich nach einiger Zeit auf.

Meine Frage also: wie löscht man das komplette Verzeichnis, ohne bleibende Schäden zu hinterlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?