Kann ich alles im tmp und var/tmp Ordner löschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

/tmp und /var/tmp sollten eh bei jedem Shutdown oder Start gelöscht werden. Falls dort ältere Dateien sind, kannst du die normalerweise ruhig entfernen. Es sind temporäre Ordner, jedes Programm, das meint etwas dauerhaft speichern zu sollte das nicht dort tun.

Ja - war doch kein Problem :)

0

Lass das in Ruhe, die können noch nützlich werden.

Wie kann sich die Festplatte des Recievers plötztlich von alleine löschen?

Es geht jetzt zwar nicht direkt um einen PC, aber vielleicht kann mir hier ja doch jemand helfen. Ich habe einen Festplattenreciever von sky und hatte darauf einige Aufnahmen. Der Festplattenspeicher war mit ca. 40% belegt. Am Samstag hatten wir den Reciever wegen der Fußballübertragung einmal an einem anderen Fernseher angeschlossen, da wir mit mehreren Leuten zusammen geschaut haben. Im Prinzip hatten wir nur die Stecker raus und wieder reingesteckt. Gestern ist mir dann aufgefallen, dass die Festplatte plötztlich komplett leer war und alle Aufnahmen gelöscht. Wie kann das passiert sein? Ich stehe vor einem Rätsel. Nur weil man den Reciever mal an ein anderes Gerät anschliesst löschen sich doch nicht von alleine die Aufnahmen - oder? Weiss jemand woran das liegen könnte? Kaputt sein kann die Festplatte eigentlich nicht, habe gestern wieder eine Aufnahme gestartet die wunderbar funktionierte.

...zur Frage

Viele Ordner und Dateien, wie Dateien mit bestimmter Endung gezielt löschen?

Ich muss mal wieder die Platte aufräumen und will einiges löschen. Um gezielt bestimmte speicherfressende Dateien zu löschen will ich auf einen Schlag zbs. alle .avi Files löschen. Wie geht das wenn die in diversen verschiedenen Ordnern abgelegt sind?

...zur Frage

Windows 7 - Windows.old Ordner lässt sich nicht löschen?

Moin Moin,

ich habe gestern meinen PC wieder auf Vordermann gebracht, da ich das System neu aufsetzen musste.

Jetzt würde ich gerne den "windows.old" Ordner löschen, da dieser mir ziemlich viel Speicher raubt. Im Internet hab ich nachgelesen, wie das funzt.... allerdings befindet sich in der Datenträgerbereinigung kein Kästchen für die Old-Ordner. Vom Explorer aus, gehts ja auch nicht.

Wie muss ich da vorgehen? Ich besitze Windows 7 Home Premium.

LG. Jay

...zur Frage

Wie durchsuche ich meinen Rechner effizient nach leeren Ordnern?

Mir ist in der Vergangenheit das ein oder andere Mal ein Ordner aufgefallen, der leer war. Den habe ich natürlich gelöscht. Nun frage ich mich, wie viele dieser "Leichen" noch auf meinem Laptop sind. Kann ich die Suchfunktion von Windows 7 so einstellen, dass ich nur nach leeren Ordern suchen kann? Ein Suchfilter oder so wäre nicht schlecht.

...zur Frage

mp3-Ordner: versteckte Bilder endgültig löschen

Hallo zusammen,

eine Frage zu versteckten Bild-Dateien in mp3-Ordnern:

Sobald ich mir eine CD mittels Windows Media Player rippe, werden automatisch Bilder im Ordner abgelegt (siehe Beispielfoto). Ich lösche diese immer direkt, weil ich mir meine eigenen Cover-Bilder abspeichere. Teilweise kommen sie aber wie von Geisterhand von selber wieder, selbst wenn ich in den Media Player-Einstellungen sämtliche Häkchen entferne ("Informationen aus dem Internet abrufen" usw.). Und das nervt mich tierisch!

Kennt jemand einen Trick um das zu unterdrücken?

...zur Frage

Ordner wird angezeigt, existiert aber nicht mehr

Also ich habe mal ein Video gerendert den Ordner gab es zwei mal. Keine Ahnung warum als ich dann das Video hochgeladen habe, wollte ich beide Ordner löschen. Der eine hat mir aus irgendeinem Grund nicht die berechtigung gegeben also habe ich erst die die dateien im Ordner gelöscht. Wenn ich den leeren Ordner löschen möchte steht da immer

"Das Element wurde nicht gefunden Das Element befindet sich nicht mehr in F:\fertige Lp's" In der Suche finde ich den Ordner auch nicht. Er ist also nicht da aber irgendwie dann doch oder was ? xD

Also meine Frage ist: Wie kann ich diesen Ordner da wegbekommen wenn er nicht existiert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?