Im CCleaner kann ich ja auch ein Häckchen setzen bei "Windows Log Files" löschen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht: Ein Logfile (richtiger eigentlich Protokoll Datei) speichert alle korrekt durchgeführten Änderungen an der Datenbank, damit im Fall eines Problems die Ursache nachvollzogen werden kann. Die Möglichkeit nutzt kaum ein User, denn die selbe Funktion erfüllt die Windows-Ereignisanzeige – und schon die kann ohne ausreichende Erfahrung kaum erhellend ausgelesen werden.

Du kannst unter „System“ gefahrlos den Haken vor „Windows-Logdateien“ setzen und bereinigen. Bei mir ist der auch gesetzt (s. Bild) und es hat in vielen Jahren nie geschadet. Das Bild zeigt Dir übrigens alle Haken, die Du ohne Sorge setzen kannst. Mehr sind ohne besondere Kenntnisse nicht ratsam.

CCleaner, sichere Haken - (Win 7, CCleaner, Win Log Files)
16

So habe ich alle Häkchen gesetzt. Danke für das Bild.

0

Ähnliches Programm wie CCleaner gesucht

Gibt es gute Alternativen, oder ist CCleaner das beste Tool, um Datenmüll zu löschen?

...zur Frage

"Möchten Sie zulassen, dass durch diese App Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen werden?" Wie werde ich das los?

Hallo, es geht um Win10-Home. In der Schnellstartleiste habe ich den Ccleaner und jedesmal, wenn ich Ihn anklicke, kommt die obige Frage. Und dies obwohl schon eingestellt habe, dass das Programm als Admin ausgeführt wird.

Einzige Möglichkeiten, die ich gefunden habe, um es auszuschalten, ist die Benutzerkontensteuerung, wo ich den Schieberegler auf "nie benachrichtigen" stellen könnte. Dies wäre dann aber für alle Programme gültig und etwas zu riskant?!

Oder wie sehen andere das?

Oder gibt es eine Möglichkeit für einzelne Programme diese nervige Abfrage (s. o.) generell auszuschalten?

Für Tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

CCleaner braucht plötzlich sehr lange (Windows Logdateien) Win 7

Ja wie oben angesprochen braucht der CCleaner neueste Version seit einiger Zeit plötzlich für meine Verhältnisse sehr lange (bis zu 30 Min.) ....? Bleibt bei irgendwas um die 32% stehen und schafft und schafft....

Wenn ich den Haken bei Windows Logdateien entferne funzt er wie früher. (1-2 Min)

Außer MS Security Essentials implementiert fällt mir nix gravierendes ein, was ich geändert haben kann....

Jemand ne Idee?

Gruß Manni

Win 7 Home-Pemium 64 Bit auf Asus Laptop X 70 AB

...zur Frage

Probleme mit der Bildschirmtastatur, der mit Windows ausgeführt wird

Beim hochfahren von Windows startet die Bildschirmtastatur mit. Ich habe den Progamm unter Ccleaner>Autostart und unter msconfing.exe>Autostart nicht gefunden. Wie kann ich dieses ausschalten?

Mein System: Win8

...zur Frage

Woher kommen die .sfk-Dateien?

Habe meine MP3-Sammlung auf einer externen Festplatte. Beim Durchstöbern meiner Lieder ist mir jetzt aufgefallen, dass überall in den Verzeichnissen .sfk-Dateien liegen (nach dem Schema <Songtitel.mp3.sfk>). Woher kommen diese Dateien plötzlich? Kann ich die gefahrlos löschen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?