Im CCleaner kann ich ja auch ein Häckchen setzen bei "Windows Log Files" löschen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vereinfacht: Ein Logfile (richtiger eigentlich Protokoll Datei) speichert alle korrekt durchgeführten Änderungen an der Datenbank, damit im Fall eines Problems die Ursache nachvollzogen werden kann. Die Möglichkeit nutzt kaum ein User, denn die selbe Funktion erfüllt die Windows-Ereignisanzeige – und schon die kann ohne ausreichende Erfahrung kaum erhellend ausgelesen werden.

Du kannst unter „System“ gefahrlos den Haken vor „Windows-Logdateien“ setzen und bereinigen. Bei mir ist der auch gesetzt (s. Bild) und es hat in vielen Jahren nie geschadet. Das Bild zeigt Dir übrigens alle Haken, die Du ohne Sorge setzen kannst. Mehr sind ohne besondere Kenntnisse nicht ratsam.

 - (Win 7, CCleaner, Win Log Files)

So habe ich alle Häkchen gesetzt. Danke für das Bild.

0

Was möchtest Du wissen?