iPad Geräteverwalter löschen (ZuluDesk)?

1 Antwort

Um ein Gerät von ZMS zu entfernen, müsste es zuerst entrollen. Nachdem das Gerät nicht mehr verwaltet wird, kannst du es aus dem System entfernen. Bitte beachte, dass keine Verwaltung durchgeführt werden kann, bis das Gerät erneut registriert ist!

Schritt für Schritt:

-das Gerät entrollen;

-das Gerät entfernen.

Das Gerät entrollen:

Entrollen des Geräts löscht das MDM-Profil, alle Konfigurationsprofile und verwalteten Apps, wenn die Option "Diese app entfernen, wenn das Verwaltungsprofil entfernt wird" aktiv ist:

In ZMS gehen, dann "Geräte" -> "Übersicht”;

Suche das Gerät, das du deaktivieren möchtest, und klicke auf den Namen;

Klicke auf "Un-enroll" und bestätige, indem du auf "Un-enroll Device" im Popup drückst;

Das Gerät wird als "nicht verwaltet" markiert und das MDM-Profil wird, wenn möglich, automatisch vom Gerät gelöscht.

Wenn das Gerät nicht online kommt, kannst du das MDM-Profil manuell entfernen:

Auf dem Gerät gehe zu "Einstellungen" > "Allgemein" > "Geräteverwaltung".

Wähle "ZuluDesk Management" und tippe auf "Entfernen", um das Verwaltungsprofil und alle über ZMS installierten verwalteten Konfigurationsprofile zu löschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe PCYoung ich habe es versucht habe es aber nicht geschafft nähmlich habe ich die 6 Generationen und ein komischeszuludesk glaube es is anders