Warum bekomme ich von Facebook dauernd Email, obwohl ich da nicht angemeldet bin?

1 Antwort

Ja,das geht meines Wissens tatsächlich. Allerdings ist Facebook nicht umsonst als Datenschleuder verschrien. Es gibt beispielsweise bei Facebook eine Funktion,mit Hilfe derer man sein E-Mail-Adressbuch auf mögliche Facebook-Mitglieder checken kann. Facebook selbst behauptet gerne,daß diese Daten nur zum Check und zu nichts anderem genutzt werden. Seltsam nur,daß dann "zufällig" die Mailadressen der Adressbucheinträge mehr oder minder regelmäßig mit Facebook-Werbemails zugebombt werden. Es kann also durchaus sein,daß irgendein Bekannter von dir diese "Freunde suchen"-Funktion genutzt hat und du deshalb auf der Mailterrorliste von Facebook stehst.

Avita  29.12.2010, 21:28

Genau so ist es! DH!

AndreW
Fragesteller

Dann ist es also direkt von Facebook. Mal sehen, obs der Spamfilter auch mal selbstständig erkennt ...
Danke + DH!