Wie kann ich Civilization 4 im Fenstermodus starten, und kann ich dann mit der Maus scrollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du diese Einstellungen direkt in der CivilizationIV.ini vor. Diese befindet sich in dem Ordner Users/DeinUser/Dokumente/My Games/Civilization 4

Ca. in Zeile 90 findest du dort die Einstellung

FullScreen =

Dort kannst du auswählen 0 (startet immer im Fenstermodus), 1 (startet immer Fullscreen) oder ask (beim Spielstart kommt eine Abfrage ob du Fullscreen oder Fenstermodus willst).

.

Auch für die Sache mit dem Maus-Scrollen gibt es dafür eine Einstellung, normal ganz oben, die nennt sich

MouseScrolling =

Auch hier kannst du 0 einstellen (also nein) und 1 (ja)

Allerdings scrollt er dann nur wenn du die Maus zu einem recht schmalen Streifen innerhalb des Spielfensters bewegst. Bist du ausserhalb, scrollt nichts.

Das Scrollen mit der Maus im Fenstermodus ist recht umständlich, da macht's dann per Keyboard mehr Sinn.

Funktioniert 1A, Danke!

Das Scrollen ist echt ein bisschen blöd, aber man kann sich daran gewöhnen.

0

Fenstervollbild wird von Taskleiste verdeckt

Wenn ich Programme im Vollbildmodus habe (egal ob Paint/Word/Internet), gehen die Fenster auf einmal "bis ganz runter" anstatt bündig mit der Taskleiste abzuschließen - mit der unangenehmen Folge, dass mir die Taskleiste den unteren Programmbereich verdeckt. Gerade bei Internetseiten, bei denen ganz unten noch was steht und man nicht weiter runter scrollen kann, ist das zum ärgerlich und es hilft nur noch der Fenstermodus. Sonst kann man da unten nichts mehr lesen (unscharf) und anklicken natürlich auch nicht mehr.

Die kargen Einstellungen der Taskleiste (Taskleiste fixieren hilft nicht , Tastkleiste ausblenden ist auch keine option etc.) haben mir nicht geholfen den gewünschten Zustand wieder her zu stellen. Fenstermodus hilft zwar, ist aber optisch ungemein störend, es bleiben ja doch immer diese Aero-Ränder.

Bitte helft mir, wie kann ich es wieder so einstellen, dass Programme im Vollbildmodus nicht bis unter die Taskleiste rutschen?

...zur Frage

Warum stürzt rise of the tomb raider immer an der gleichen stelle ab?

Hallo, Ich bin bei diesem Spiel schon relativ weit gekommen und würde es gerne zu Ende spielen, doch es stürzt immer an der gleichen stelle ab. Ich habe schon die Einstellungen auf niedrigste gestellt, nach updates meiner Grafikkarte geschaut und mein Anti Viren Programm ausgestellt aber es ändert nichts. Ich habe einen Intel i7 4770k Prozessor und eine Asus Geeforce gtx 750 ti OC.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Was hat es bei FIFA 10 mit der Talentsuche auf sich?

Ich habe schon sehr lange nicht mehr FIFA gespielt. Ich habe noch nie etwas von einer Talentsuche gehört. Jetzt bin ich darauf bei FIFA 10 aufmerksam geworden. Was genau verbirgt sich dahinter?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

AMD FX 8350, 8×4,0GHz Und GTX 1060, 6GB - ist die Konfiguration gut fürs Gaming?

Hallo

Ist dieser PC gut fürs Gaming und seinen Preis wert?

Link dazu;

https://www.ackermann.ch/p/csl-gaming-pc-amd-fx-8350-geforce-gtx-1060-16-gb-ram-ssd-sprint-t6691-windows-10-home/AKL10061940995

Mit wie vielen FPS, auf welcher Grafikstufe kann ich GTA 5 spielen?

Danke für Ihre/eure Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?