Wie kann ich Civilization 4 im Fenstermodus starten, und kann ich dann mit der Maus scrollen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten nimmst du diese Einstellungen direkt in der CivilizationIV.ini vor. Diese befindet sich in dem Ordner Users/DeinUser/Dokumente/My Games/Civilization 4

Ca. in Zeile 90 findest du dort die Einstellung

FullScreen =

Dort kannst du auswählen 0 (startet immer im Fenstermodus), 1 (startet immer Fullscreen) oder ask (beim Spielstart kommt eine Abfrage ob du Fullscreen oder Fenstermodus willst).

.

Auch für die Sache mit dem Maus-Scrollen gibt es dafür eine Einstellung, normal ganz oben, die nennt sich

MouseScrolling =

Auch hier kannst du 0 einstellen (also nein) und 1 (ja)

Allerdings scrollt er dann nur wenn du die Maus zu einem recht schmalen Streifen innerhalb des Spielfensters bewegst. Bist du ausserhalb, scrollt nichts.

Das Scrollen mit der Maus im Fenstermodus ist recht umständlich, da macht's dann per Keyboard mehr Sinn.

Funktioniert 1A, Danke!

Das Scrollen ist echt ein bisschen blöd, aber man kann sich daran gewöhnen.

0

Zombeys minecraftserver down? Zombfort.de und hg.zombfort.de down??

Hi Leute, ich wollte euch mal fragen, ob ihr mehr dazu wisst, da ich im Internet sehr wenig dazu gefunden habe.

  1. immer wenn ich auf www.zombfort.de gehe steht da die Domain wurde gesperrt.

Ist das bei euch auch so und wenn ja, warum ist das so, löst zombey das Forum und die Server auf, oder sind die einfach nur down?

  1. immer wenn ich in minecraft versuche auf zombeys Hunger Games Server zu Joinen (das passiert aber schon seit einigen Wochen) (hg.zombfort.de) steht da can't reach Server. Ich habe die aktuelle und die Versionen davor probiert (1.6.2, 1.6.1, 1.5.2, & 1.5.1) aber es geht nicht! Gibt es den Server überhaupt noch? Finde ich iwie komisch, da ich sonst IMMER draufkonnte, wie sieht's bei euch aus? Wisst ihr evtl., warum das so ist?

Wenn ihr mehr Infos zu PC oder so braucht, schreibt es in die Kommentare!

VIELEN DANK für ALLE eure Antworten !!

...zur Frage

proplam mit Gtx 670 und dual-monitor nutzung-Oder gehen nur mind.Drei tfts?

Guten morgen zusammen, und sorry das ich ständig mit etwa dem selben graka7monitor problem nerve,kriegs aber net hin... Also mein system: I 5 2500, 8GB DDR3 RAM, Gigabyte GTX 670 2GB, Win 7 64 bit, Bisher 1 tft 21,5 zoll LG flatron E2250V

Habe meinen alten monitor über HDMI mit der graka verbunden u läuft. Nun habe ich mir einen neuen, zweiten 21,5 zoll TFT Benq GL 2250 dazu gaholt und ihn auch, aber über DVI an die graka angeschlossen. Bekomme auch auf beiden ein bild, aber halt nur zweimal das selbe bild auf jedem monitor.(siehe anhang bild 2) Aber eigentlich war der sinn des zweiten monitor kaufes , das ich auf EINEM GROßEN Bild spielen wollte. Wenn ich nun in die nvidia systemsteuerung unter "surround, PhysicX konfigurieren gehe, ist die option surroun-Konfikuration ergraut/tot, also lässt sich nichts verändern, bzw per haken aktivieren.(siehe bild im anhang) Kann es sein, das man die GTX 670 nur mit drei monitoren betreiben kann, und zweie nicht funktioniert? Hab da sowas gefunden, was darauf hin deutet: http://www.nvidia.de/object/geforce-gtx-670-de.html
Was mache ich falsch, oder kann ichs noch länge rum probieren, geht aus hardware gründen nicht. Vielen dank für aufklärende antworten/tips was zu probieren wäre... Hole mir sonst eben einen 27zoller u schicke den wieder zurück.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?