Kann man bei der Maus NUR den Klick auf das Rad ausschalten (nicht das Scroll-Rad selbst)?

1 Antwort

In der Systemsteuerung kann ich das so nicht bestätigen. Aber zu jeder Maus liegt doch gewöhnlich eine Steuersoftware (oft nicht ganz zu recht "Treiber" genannt) bei. Bei meiner Logitech ist das z. B. "SetPoint". Diese Treiber sollte man ohnehin aufspielen, weil die Maus danach meist flüssiger läuft und im Regelfall kann man dort auch alles Mögliche konfigurieren.

Falls die Konfigurationsmöglichkeiten - aus welchen Gründen auch immer - nicht genügen sollten, gibt es oft von engagierten Programmieren/Softwareentwicklern Erweiterungen, die noch mehr Funktionen zugängig machen. Im Falle von Logitech ist das z. B. "uberoptions".