Kann man bei der Maus NUR den Klick auf das Rad ausschalten (nicht das Scroll-Rad selbst)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Systemsteuerung kann ich das so nicht bestätigen. Aber zu jeder Maus liegt doch gewöhnlich eine Steuersoftware (oft nicht ganz zu recht "Treiber" genannt) bei. Bei meiner Logitech ist das z. B. "SetPoint". Diese Treiber sollte man ohnehin aufspielen, weil die Maus danach meist flüssiger läuft und im Regelfall kann man dort auch alles Mögliche konfigurieren.

Falls die Konfigurationsmöglichkeiten - aus welchen Gründen auch immer - nicht genügen sollten, gibt es oft von engagierten Programmieren/Softwareentwicklern Erweiterungen, die noch mehr Funktionen zugängig machen. Im Falle von Logitech ist das z. B. "uberoptions".

Suche gute PC Funk-Maus bis ca. 40€

Hallo, mometan habe ich eine Microsoft Funk-Maus, mit der bin ich aber auch überhaupt nicht zufrieden, das Rad lässt sich nicht mehr so leicht drehen, schiebe ich sie über die Unterlage wird diese weggeschoben, etc.

Aber nun zur Sache:

Also ich suche eine gute Funk Maus (Habe Win 7), dachste so an Logitech weil ich da sehr gute Erfahrungen habe ;) , die so maximal 40€ kostet. (Keine so eine Gamer-Maus!) Habe mal etwas geschaut, aber alle waren entweder zu teuer oder zu klein, sollte schon so 12 cm. lang sein und 5 Tasten haben, also so 2 an der Seite auch noch. Die Reichweite muss nicht weit sein, 2m. reichen aus.

Oder was ist eure Meinung zu so "Touch Mäusen"? Taugen die was? Und was sind die Nachteile?

Danke schonmal im Voraus für Antworten! :)

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Wieso kann man über YouTube Videos nicht weiter scrollen, bei Vimeo Videos allerdings schon?

Ich bin öfter mal auf einer Website und dort sind verschiedene Videos eingebunden, manche von YouTube, andere von Vimeo.com

Wenn ich meine Maus zentral halte, sodass ich über die Videos komme, dann bleibt die Maus beim Scrollen über YouTube Videos hängen, bei Vimeo Videos geht das Scrollen wunderbar weiter. Woran liegt das? Das sind doch beides Flash-Files....

...zur Frage

Kann ich die Farbe der neuen Tabs im IE 8 beeinflussen?

Wenn ich im IE 8 z.B. etwas bei google suche und dann per Scroll-Rad in einem neuen Tab öffne, wird das aktuelle und das neu geöffnete Tab in der gleichen Farbe angezeigt (z.B. gelb). Wenn ich dann alle Tabs schließe und die ganze Aktion nochmal mache, dann erscheint das aktuelle Tab und das neu geöffnete Tab in lila. Diese Farbe würde ich gerne festlegen. Geht das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?