Was kann ich mit dem Mausrad noch alles machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gehört zur Maus eine Installations-CD, auf der auch der Treiber ist, und die Dir ein Menue bietet, in dem Du alles einstellen kannst, was Deinem Wunsch entsprechend bei welcher Bedienungsart der Maus geschehen soll. Schau mal genau. Dann kannst Du selbst konfigurieren.

Das Mausrad ist ein separate (dritte) Maustaste, mit der Du auch Mausgesten ausführen kannst. Dafür gibt es für Firefox ein Ads-on (all-in-gestures). Damit kannst Du Zeichen auf die Browseroberfläche zeichnen und dann wird eine Aktion wie bspw. Seite vor/zurück, neuen Tab aufmachen usw. ausführen.

Wenn du das Mausrad reindrückst, hast du noch eine zusätzliche Taste. Kannst da z.B. Doppelklick drauflegen.

Virus oder Taste kaputt? Bin am verzweifeln

ch bin total verzweifelt. Gestern ging mein Notebook noch wunderbar. Heute morgen jedoch funktionierten einige meiner Tasten nicht mehr, muss nun also mit der Bildschirmtastatur schreiben was echt nervig ist..... Ich hab keine Ahnung,weshalb mein keyboard aufeinmal so den Geist aufgegeben hat....Nun ist es so,dass meine Maus (auch USB Maus) alles markiert bzw auswählt wenn ich auf etwas klicke, zb Text oder Ordner. Des weiteren öffnet sich bei Anklicken von Links jedesmal ein neues Fenster im Browser, egal ob Firefox,Chrome oder Operah, dann habe ich natürlich tausend Fenster offen, was ebenfalls echt nervt. Mein Notebook ist innerhalb kürzester Zeit erschreckend langsam geworden....bessergesagt das alles ist innerhalb eines einzigen Tages passiert.

Ich lasse gerade einen Virenscan laufen....falls es ein Virus ist, wo kann ich mir den geholt haben und wie bekomme ich ihn sicher weg? Ich habe wirklich keine Ahnung von sowas. Bitte helft mir :( PS: Das Mausrad tut auch nicht mehr, Virenscan hat nun nix gefunden!

...zur Frage

Meine Razer Blackwidow Ultimate wird nicht mehr erkannt!!!

Hallo Community! Seid Weihnachten habe ich die Razor Blackwidow Tastatur und sie hat wunderbar funktioniert, und habe sie auch konfiguriert mit der maus in der Software Razer Synapse

doch seit gestern wird die tastatur nicht mehr erkannt, sie ist funktionstüchtig aber ich habe etwas deinstalliert (ich weis nicht mehr was) aber ich denke damit hat es zutun!

anstatt der "#" macht es "<" und wenn ich auf die löschtaste gehe, löscht es den kompleten text von rechts nach links fliesend (ihr wiss wie ich es meine) aber jetzt löscht es nur 1 wort wenn ich draufhalte und nicht fliesend wie jede tastatur. Die Blinklichter für "Num" oder "Caps" leuchten nicht mehr auf.

wollte euch fragen was ich machen soll und ob ihr bzw treiber dafür habt?

danke im vorraus wäre echt nett ihr hättet was parat! mfg.

...zur Frage

2 der 4 USB-Ports werden nicht mehr erkannt- was tun?

Hallo an das Forum,

die Meldung

"Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt"

fand ich zig Mal im Internet als Problemfall und auch entsprechende Ratschläge, die ich auch umzusetzen versuchte. Nach etwa 8 Std. gebe ich allerdings auf und bitte um Eure Hilfe.

1) Windows 10 64-Bit Desktop. 2) ziemlich zeitnah fielen die USB-Ports "rechts vorne" und "hinten außen rechts" aus, ich kann also weder drucken noch Datensicherung via USB-Stick vornehmen. 3) Die an diese beiden Ports abwechselnd angeschlossenen Geräte waren 2 Drucker und 2 USB - Sticks, die jeweils mittels "Hardware sicher entfernen" vom PC abge- meldet wurden. 4) Was wahrscheinlich nicht wichtig ist, aber dennoch: beide defekte USB-Anschlüsse versorgen Handy-Akku mit 5 Volt Strom. 5) Eine der Empfehlungen aus dem Internet lautete, alle USB-Treiber komplett zu deinstallieren und den PC neu zu starten; Windows würde diese beim Neustart automatisch neu erkennen. Allerdings verabschiedete sich bei der Deinstallation des einen Ports die Tastatur, so fuhr ich mit der PC-Maus am letzten verbleibenden Port den PC runter, und zum Glück funktionieren wieder Tastatur und Maus.

Als Anhang den Screenshot zu den beiden defekten Ports. Unter "Eigenschaften" ist zwar auch HIER vermerkt, das Gerät funktioniert einwandfrei, doch unter "Ereignisse" sind eben entsprechende Details aufgeführt.

Was kann ich jetzt tun? - Gibt es von Microsoft oder anderweitig keine Software, die die USB - Ports überprüft und eben Fehler behebt?

Habt vielen Dank für jeden Tipp, denn ein PC, an dem nur Keyboard und Maus funktionieren, ist wie ein PKW mit 2 montierten Rädern ..

Besten Gruß,

Josef

...zur Frage

Mausrad kaputt, wer kann es reparieren? (bzw. Wo gibts Ersatzteil) ?

Hallo,

von meiner Mad Catz Cyborg MMO 7 ist das Mausrad kaputt gegangen. Der Plastikbügel, der das Mausrad hält und das Klicken auf das Mausrad ermöglicht, ist mir auf einer Seite abgebrochen. Da ja Mad Catz jetzt Pleite ist kann ich deren Support nicht kontaktieren.. Hat jemand eine Idee für meine Maus? (Kann auch Bilder davon machen)

...zur Frage

Kann man bei der Maus NUR den Klick auf das Rad ausschalten (nicht das Scroll-Rad selbst)?

Bei meiner Maus geht das Rad mittlerweile total leicht zum drücken, darum drückt man es fast immer wenn man nur Scrollen will.

Das Rad kann ich sicher deaktivieren, aber kann ich es auch so schalten, dass Scrollen noch geht, aber das Klicken nicht mehr?

Ich find keine Einstellung. Geht das mit einer Software?

...zur Frage

Mobile Partner (auf UMTS Stick Huawei E161)

Habe von Alice den ("Alice UMTS Stick 4") - das ist ein "Huawei E161 HSDPA-USB-STICK" .. Auf dem Stick ist die Einwahlsoftware "Mobile Partner". Die ist es, die folgende Probleme auslöst. Sobald ich das Programm beende, sind alle Probleme weg:

  • Alle Prozesse beanspruchen nicht normal viel Speicherauslastung und die CPU ist ständig bis auf Anschlag

  • Während des Verschiebens von Dateien, rutscht das Dateisymbol ein gutes Stück nach links, anstatt dass es beim ziehen am Mauszeiger bleibt

  • Bei jeder Art ein Fenster zu verändern (Verschieben, Verkleinern, Vergrößern) wird nicht das Fenster in der neuen Position angezeigt, sondern man sieht nur einen dickeren gestrichelten Auswahlrahmen, bis man die Maus los lässt

  • Außerdem treten auch sonst ständig Probleme auf (Einwahl funktioniert mal nicht, Stick wird nicht erkannt, Software beendet sich selbst, Software lässt sich niergens ganz deaktivieren - kein Systemstarteintrag.. usw.)

Alice schreibt mir nur patzig zurück, dass sie nicht zuständig sind
Huawei sitzt in China und auf der Webseite funktioniert gar nichts. Auch keine neue Software steht zur Verfügung.. (obwohl Alice-Direktlink )
Hab alles mehrfach deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg.
Hab auf der O2 Seite denen ihren Mobile Partner runter geladen - gleiche Probleme

Wer kennt das Problem auch?
Was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?