Was kann ich mit dem Mausrad noch alles machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich gehört zur Maus eine Installations-CD, auf der auch der Treiber ist, und die Dir ein Menue bietet, in dem Du alles einstellen kannst, was Deinem Wunsch entsprechend bei welcher Bedienungsart der Maus geschehen soll. Schau mal genau. Dann kannst Du selbst konfigurieren.

Das Mausrad ist ein separate (dritte) Maustaste, mit der Du auch Mausgesten ausführen kannst. Dafür gibt es für Firefox ein Ads-on (all-in-gestures). Damit kannst Du Zeichen auf die Browseroberfläche zeichnen und dann wird eine Aktion wie bspw. Seite vor/zurück, neuen Tab aufmachen usw. ausführen.

Wenn du das Mausrad reindrückst, hast du noch eine zusätzliche Taste. Kannst da z.B. Doppelklick drauflegen.

Kann man bei der Maus NUR den Klick auf das Rad ausschalten (nicht das Scroll-Rad selbst)?

Bei meiner Maus geht das Rad mittlerweile total leicht zum drücken, darum drückt man es fast immer wenn man nur Scrollen will.

Das Rad kann ich sicher deaktivieren, aber kann ich es auch so schalten, dass Scrollen noch geht, aber das Klicken nicht mehr?

Ich find keine Einstellung. Geht das mit einer Software?

...zur Frage

Gibt es einen Shortcut bei Firefox, um beim Scrollen direkt ganz oben zur Seite zu kommen?

Hallo,

hat man die Möglichkeit, bei einer sehr "langen" Seite, bei der man also viel runter scrollen kann, mit einem Shortcut oder Trick wieder ganz nach oben zu kommen?

Ich meine jetzt nicht die Seite neu laden, sondern wieder ganz nach oben springen.

Manche Seiten haben ja "Ankerpunkte" (so heissen die doch?) - aber bei normalen Seiten muss mal ja entweder mit dem Rad drehen oder wieder hochscrollen.

Gibt es sowas?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Wie vermeide ich bei Blocksatz, dass auch die letzte Zeile betroffen ist?

In einem Word 2007 Dokument habe ich einen etwas längeren Text, der linksbündig angelegt ist. Ich habe alles markiert und bin dann auf Blocksatz gegangen. Soweit so gut. Aber dann ist mir aufgefallen, dass am Ende der Absätze auch die letzte Zeile in Blocksatz war, obwohl dort nur drei Wörter stehen. Dann ist eins links dargestellt, eins mittig und das andere rechts. Wenn ich mit der Maus hinter den Punkt gehe und Enter drücke, dann sieht es wieder normal aus. Kann ich das nicht anders umgehen, damit das für alle Absatzenden gleichzeitig eingestellt werden kann?

...zur Frage

BO2 Mausempfindlichkeit bringt mich in den wahnsinn!!!!

Ich habe ein Problem bei Blck ops 2 für den pc spackt meine mausempfindlichkeit total ab manchmal..... Ich hab die Empfindlichkeit in der Maus schon auf niedrigstes und im spiel auf 1,5 Zwischendurch wenn ich mich nach rechts oder links drehe macht er eine halbe um drehung obwohl ich nur ein bisschen zum gegner rüberschauen möchte. Bei MW3 war das nicht de Fall da ging alles noch reibungslos..... Ich habe eine Logitech G500 gamermaus...... Freue mich auf hilfreiche antworten :) LG tobynator500

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?