Was kann ich mit dem Mausrad noch alles machen?

3 Antworten

Eigentlich gehört zur Maus eine Installations-CD, auf der auch der Treiber ist, und die Dir ein Menue bietet, in dem Du alles einstellen kannst, was Deinem Wunsch entsprechend bei welcher Bedienungsart der Maus geschehen soll. Schau mal genau. Dann kannst Du selbst konfigurieren.

Das Mausrad ist ein separate (dritte) Maustaste, mit der Du auch Mausgesten ausführen kannst. Dafür gibt es für Firefox ein Ads-on (all-in-gestures). Damit kannst Du Zeichen auf die Browseroberfläche zeichnen und dann wird eine Aktion wie bspw. Seite vor/zurück, neuen Tab aufmachen usw. ausführen.

Wenn du das Mausrad reindrückst, hast du noch eine zusätzliche Taste. Kannst da z.B. Doppelklick drauflegen.