Logitech G502 aufschrauben?!

1 Antwort

Die erste Antwort hat dir bestimmt weitergeholfen:-)

Auch wenn es wahrscheinlich für dich nicht mehr interessant ist kann ich mit der antwort noch anderen helfen.

Ich hab die g502 auch und wollte diese einfach mal reinigen. auf anhieb ist mir das aber auch nicht geglückt, ist von hersteller wohl nicht vorgesehen. auf der seite http://www.instructables.com/id/Change-led-color-on-the-Logitech-G502/step2/Mouse-disassembly/ habe ich aber eine anleitung gefunden mit der man die led farbe ändern kann und dafür muß die maus auch geöffnet werden. der trick sind die 4 versteckten schrauben an der unterseite der maus. die öffnungen sind nicht zu sehen da diese kunststoff gleit pads drüber geklebt wurden. ich hab diese gleitpads vorsichtig mit einen fön/haartrocker erwärmt und dann mit einen sehr kleinen schraubenzieher vom kunstoff gelöst. dann die schrauben rausdrehen und, oh wunder oh wunder, das teil geht immernoch nicht auf:-)

zusätzlich zu den schrauben gibt es auch noch glips. diese befinden sich an der hinteren seite(das ende wo kein kabel dran ist). im obengenannten link wird "handywerkzeug" zum aufhebeln genutzt. klappt bestimmt gut, hatte ich aber nicht. eine alte telefonkarte hat aber auch funktioniert. durch das aufschrauben hast du eine leichte bewegung zwischen der oberen und unteren abdeckung. karte vorsichtig reindrücken und von einer zur anderen seite, an der kante entlang, bewegen und endlich ging das teil auf. vorsicht: für das aufhebeln auf keinen fall werkzeuge aus metal (schraubendreher, messer) benutzen, die sind zu hart und beschädigen das kunststoff.