Schraube in der Mainboard Halterung abgebrochen, hilfe?

2 Antworten

Es ist nicht ratsam, Computer ohne Befähigungsnachweis selbst zusammenzubauen.

Dafür gibts ja nicht umsonst Fachhändler.

Danke, aber ich Baue meine Rechner schon seitdem ich denken kann selbst und suche lediglich Hilfe bei einen kleinen "Malheur", das wirklich jeden passieren kann.

0

In aller Regel wird in so einem Fall die Schraube aufgebohrt und dann, von innen mit einem Spezialwerkzeug, heraus geschraubt. Das erfordert allerdings perfektes Können und vor allem Spezialwerkzeug, das du nicht haben wirst.

Wenn das Mainboard allerdings funktioniert und du es behalten willst, dann belasse doch alles so, wie es gerade ist.

Um Die Wärmeleitpaste aufzutragen und die CPU zu montieren, ist es nicht erforderlich das das Board ausgebaut sein muß.

Da die defekte Schraube sehr nahe an elektronischen Bauteilen liegt, würde ich von einer "Selbstreparatur", Abstand nehmen.

Danke, habe es auch sehr lange schon so gelassen, nur ist mein Rechner für Gaming mittlerweile Mid-Low Spec und man Merkt bei schlecht Optimierten Spielen einfach wie der CPU an seine Leistungsgrenze kommt. Leider kann ich die Paste nicht auftragen weil zwischen Mainboard und Halterung Schrauben vom CPU Kühler fest Verschraubt sind. Ich würde es in kauf nehmen Gehäuse oder Mainboard zerstören zu müssen (bevorzugt Gehäuse). Werkzeug zu Organisieren wäre an sich auch kein Problem, Ich dachte daran eventuell mit einer Flex langsam die Halterung von hinten ein kleines Quadrat raus zu Sägen, das Mainboard hat ja an sich noch genug Schrauben die es Stützen würden.

0

Hier nochmal das ganze von hinten: https://imgur.com/a/8MRNj

0
@pcloverboy1337

Da hätte ich noch einen anderen Ansatzversuch.

Löse und entferne sämtliche Verschraubungen, mit denen das Mainboard mit dem Gehäuse verschraubt ist.

Hole dir eine zweite Person zu Hilfe, die das Mainboard festhalten kann. Dann mit einem etwas stärkeren Nagel bzw. einem Körner von der Gehäuseseite her, leichte Schläge auf die Schraube. Wenn du Glück hast, dann treibst du diese Schraube heraus ohne das du das Gehäuse flexen mußt. Um diesen Vorgang zu unterstützen wäre ein Tropfen Öl (meine ich wörtlich) auf die Schraube von Nutzen. In diesem Fall, falls kein Maschinenöl vorhanden ist, tut es auch ein Tropfen Salatöl. Natürlich wäre nach geglückter Aktion, dann das Gehäusegewinde unbrauchbar...aber auch ich bin der Meinung, es sind dann noch genügend andere Befestigungen für das Mainboard übrig.

0

Kein Signal nach Grafikkarten Wechsel?

Also ich habe folgendes Problem: ich habe eine Grafikkarte von einem Freund bekommen die bei ihm funktioniert hat. Als ich sie bei mir eingebaut habe stand am Bildschierm kein Signal. Mit der alten funktioniert es aber. Und nein ich hab das hdmi kabel nicht am mainboard eingesteckt sondern in der Gpu. Außerdem drehen sich die Lüfter Nicht was aber damit zusammenhängen könnte das diese sich erst ab 49 grad anschalten. Ich habe auch noch keine Treiber und so installiert aber der pc sollte doch das bios noch starten können auch ohne Gpu Treiber. Es handelt sich hierbei um die r9 390 shapphire nitro.

außerdem hab ich:

b350 Gaming pro Carbon

ryzen 7 1800x

be quiet pure power 10 mit 650 Watt

und 16 gb 3200 g.skill ram

woran kann das liegen das es bei der neuen Grafikkarte kein Signal gibt und der Bildschirm dann in Standby geht?

...zur Frage

Samsung Galaxy Note geht nicht an?

Habe ein problem mit meinem Samsung Galaxy Note (Also der Text wird verscheinlich ein bischen länger, möchte es lieber genau erklären.) habe es erst seit ein paar wochen im Saturn gekauft. Und zwar das Smartphone läuft eigentlich sehr gut, doch als ich gestern abend das Handy auf einen neuen stand bringen wollte (unter einstellung aktualisierung) trat das problem auf. Als ich die aktualisierung runtergeladen habe, kam die meldung das gerät fährt herunter. Danach sollte ich es neu an machen, also habe ich auf akzeptieren gedrückt und das Handy ging aus. Im Schwarzen Bildschirm stand jetzt eine leiste die voll geht um die aktualisierung zu vollenden. Das hat um die 5min gedauert, danach kam wie ganz normal wenn man das Handy anmacht (es startete von alleine neu) die anzeige des Namen vom Handy, Samsung Galaxy Note N-7000 und ab da ging auch nichts mehr weiter. Das Handy hat sich einfach aufgehangen (Bildschirm eingefroren) ich konnte nichts mehr machen die an und ausschalt taste ging auch nicht mehr. Meine einzigste möglichkeit war einfach den akku raus zunehmen. Das tat ich dann doch als ich den akku wieder einsetzte und das Handy anmachte, kam wieder die anzeige des Modell Namen und der Bildschrim war wieder eingefroren es tat sich einfach nichts ausschalt taste ging auch nicht. Was mach ich jetzt bin am überlegen es zu Saturn zu bringen und es reperieren zulassen. Aber bin mir nicht sicher ob sie das machen, und ob auch kostenlos oder mir es auch diregt umtauschen. Ich meine da ist ja wirklich nichts am Handy dran außer jetzt dieser techische schaden. Ich meine bin ich jetzt wirklich selbst daran schuld das sich das Handy einfach aufhängt wo noch davor alles super geklappt hat bis ich auf aktualisierung gegangen bin?. Ich hoffe jemand kennt sich damit gut aus und kann mir weiter helfen. Danke an alle antworten im vorraus

...zur Frage

Wie teuer wird es, meinen Laptop reparieren zu lassen ? :I

Hey Community (:

Also, ich will wenn ich mal wieder mehr Geld hab meinen Laptop reparieren lassen, folgendes ist kaputt .. ;

  • Immer wenn ich den Laptop hochfahre, kommen weisse Streifen sodass ich nix mehr sehe.. Und bei dunklen Websites oder schwarzen Hintergründen eben so..

  • Wenn ich den Bildschirm hinter / vor - klappen will, wackelt er ganz schön also er ist nicht mehr so fest.

  • Er ist sehr langsam und hängt sich im Browser oft auf.. ( Daran ist nicht mein Browser, Google Chrome, schuld sondern der Laptop.. )

Habe einen FUJITSU SIEMENS COMPUTERS ~~ AMILO Notebook Xa 3530

Wie teuer wird dann ungefähr meine Rechnung ? Hattet ihr auch schonmal solche Probleme, oder kann man das selbst reparieren ?? :I

Danke im Vorraus. ♥

PS: Hab den Laptop seit Weihnachten 2011. Also gut 1 Jahr lang..

...zur Frage

Schaft dieser pc need for speed payback?

Schaft dieser pc need for speed payback?

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/Gamer-PC-Ryzen-5-1600-GTX1060-HardwareDealz-Edition::3615.html

So 1080p 60 fps können auch weniger fps sein

Wen er das über haubt Schaft

...zur Frage

Welcher RAM passt besser zum System?

Hallo liebe Communtiy,

ich wollte mir einen günstigen Office PC zusammenstellen.

Das Ergebnis: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/e64ecc2213de2b3b78951412ce630043b385762328355c67983

Sollte ich beim RAM lieber zu dem 2666er greifen? Wenn ja wieso/wieso nicht?

DANKE

...zur Frage

Wie bekomme ich eine CD, die beim Einlegen hinter das Fach reingerutscht ist, wieder aus einem All-in-One PC raus?

Es ist sehr ärgerlich, weil dere PC gerade mal einen Monat alt ist. Könnte ich denn den PC trotzdem nutzen solange das Problem besteht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?