Kein Zugriff auf externe Festplatte, falscher Parameter?

chkdsk - (Festplatte, externe Festplatte, Datenträger) getDataBack- fehlerhafte Sektoren - (Festplatte, externe Festplatte, Datenträger)

1 Antwort

Irgend etwas hat sich bei der Platte total verstellt. Denn RAW ist eigentlich ein Dateiformat für Digitalkameras- und /oder Videkameras Bilder/Filme und kein eigenständiges Dateiformat für Festplatten!

Deshalb kannst du auch nicht auf die Festplatte zugreifen, da Windows mit diesem Dateiformat nichts anfangen kann.

Versuche mal folgendes. Erstelle dir eine Linux-Life Version DVD oder Stick und boote dann dein System damit. Normalerweise schafft es Linux, von außen auf andere Laufwerke zuzugreifen. 

Rette deine Daten von der Festplatte und dann formatiere diese neu. Da du Windows nutzt wird das dann wohl NTFS sein.

Was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.

Windows 7 externe Festplatte verschlüsseln - Zugriff ohne extra Tool?

Liebe Com,

ich möchte meine externe Festplatte verschlüsseln. Ich möchte allerdings kein Tool nutzen, dass extra auf jedem PC installiert sein muss.

Ich würde es begrüßen, wenn ich darüber normal über den Windows-Explorer zugreifen kann und dann das Passwort verlangt wird. TruCrypt zB muss die Festplatte ja über das Tool mounten, was mir eindeutig zu umständlich ist....

Wenn es richtig ist, kann ich über den Windows-Explorer auf die Daten zugreifen. Wenn nicht, kann ich/derjenige natürlich nicht zugreifen.

Mein verwendetes System ist Windows 7 Home Premium 64 Bit.

...zur Frage

Daten verschwinden von Festplatte, wenn ich eine externe Festplatte anschließe?

Hallo liebe Forengemeinde, ich benötige mal Euren Rat bzw. Unterstützung, denn auf meinem Rechner verschwindet der komplette C: Ordner, sobald ich eine externe Festplatte anschließe. Es taucht ein Schloßsymbol auf und Zugriff über den Explorer ist nicht mehr möglich.

Ich kann den Vorgang über die Systemwiederherstellung wieder rückgängig machen und kann dann auf alle Daten wieder zugreifen.

Des Weiteren kann ich auch die Kommandozeile öffnen und auf die einzelnen Pfade zugreifen, nur über den Explorer nicht mehr.

Dazu kommt, dass auch alle Windows Symbole wie der Microsoft Edge verschwinden und nur noch eine weiße Kachel bleibt.

Solange keine externe Festplatte angeschlossen wird ist auch alles gut, nur eben beim Anschluss geschieht dies und innerhalb von eineinhalb Minuten ist alles verschwunden.

Ich habe selbstverständlich auch schon die Festplatte mit einem Virenscanner überprüft (aus dem System heraus, von einer Live CD, beide externen Festplatten), nichts zu finden. Abschließend habe ich noch eine neue externe Festplatte ausprobiert, bei der das Problem auch auftritt.

Als Betriebssystem habe ich Windows 10.

Ich würde mich sehr über gute Ratschläge freuen.

Vielen Dank.

Gruß Sebastian

...zur Frage

Meine 2,5 zoll festplatte wird nicht angezeigt was tun?

Ich habe mir eine 2,5 Zoll 3.0 festplatte 500 Gigabyte von intenso gekauft dann habe ich diese an meinen samsung
Fernseher angeschlossen , diese formatiert und dann vom fernseher,aufgenommen und das aufgenommen angesehen, nun habe ich diese vom fernseher weggemacht und an den computer Windows 7 ultimate 64 bit angeschlossen, die festplatte wird unter Geräten und druckern angezeigt und da zeigt mir das ich diese entfernen kann, nur das wird angezeigt und nicht mehr, kann sie auch nicht zufügen und kann sie auch nicht anzeigen lassen wenn Arbeitsplatz (computer) geöffnet wird, Zeigt beim installieren an gerät nicht installiert kann sie auch nicht formatieren! Wie bekomme ich es hin das ich die festplatte an dem computer benutzen kann! Habe noch mehr festplatten angeschlossen welche mit sowie ohne externe Stromversorgung und alle funktionieren! Mfg

...zur Frage

externe festplatte wird nicht angezeigt o.O

Hallo, da mein laptop nicht mehr startet hatte ich den plan nach einem tutorial auf youtube eine externe festplatte zum neuinstallieren von windows zu erstellen. Dummerweise hat sich herausgestellt das das keine so gute idee war, da ich nach einem tag und 3 stunden bei 1nem prozent der partitionierung war (glaub ich zumindest das das die partitionierung war, kenn mich leider nicht aus) also habe ich das abgebrochen und seitdem kann ich meine festplatte nicht mehr benutzen. Ich höre zwar den Ton von windows 7 wenn man ein usb gerät ansteckt aber es kommt kein automatisches öffnen oder wie das heist und im computer (arbeitsplatz) ist sie auch nicht zu finden -,-

Kann mir bitte jemand helfen ? ich hatte eigentlich den plan die Festplatte weiterhin zu benutzen.

...zur Frage

Kein Datentransfer zur externen Festplatte von DV-Camera

Hallo, habe einen JVC-Camcorder über DV-Kabel an Firewire-Anschluss einer externen Festplatte angeschlossen. Bekomme keine Verbindung angezeigt. Externe FP ist über USB mit Laptop verbunden. Camera ist JVC GR-D725E als Mini-DV

...zur Frage

Externe Festplatte knistert und braucht lange, bis sie erkannt wird?

Meine externe Festplatte ist seit Jahren mit meinem Desktop-PC (seit Mai windows 8.1) verbunden, damit ich mene Dateien jeweils sofort auch dort speichern kann. Das hat sich vielfach als sehr hilfreich erwiesen. Neuerdings knistert die externe Festplatte aber beim Hochfahren des PC und noch eine ganze Weile nachher und wird nicht erkannt. Doch dann ist sie plötzlich da und öffnet sich von selbst. Sie knistert aber aiuch, wenn ich sie vor dem Runterfahren habe vom PC entfernen lassen. Ist das ein Vorzeichen dafür, dass die Platte demnächst den Geist aufgibt?

Könnte auch hier http://www.chip.de/downloads/USB-Fehlerbehebung_37417412.html helfen? Ich habe den Einsatz bisher nicht gewagt, weil da Warnungen angezeigt werden, was alles passieren kann. Bin ich nur feige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?