Gibt es eine Art Keylogger für externe Datenträger?

2 Antworten

Dafür gibts Mediaplayer die eine Platte Integriert haben. Diesen korrekt Konfiguriert ,lässt man z.B über ein selbstgestricktes Linux alle zugriffe Protokollieren . Darüber kannst alle Änderungen komfortabel nachverfolgen. Platten die ich Ausleihe gibts bei mir auch nur über eine art Mediaplayer ,da ich nicht weis was für Schindluder mit den Platten getrieben wird. der Mediaplayer ist nichts anderes als ein Mini PC mit den möglichkeiten diverse Videoformate /Audioformate abzuspielen.

Du könntest mit der Windows-Dateisuche z. B. alle Dateien finden, die nach dem 31.10.2011 auf Laufwerk G:\ geschrieben worden sind. Dies beantworte genau Deine Frage, aber das zeigt natürlich nicht, welche Dateien kopiert oder gelesen worden sind. Es gibt natürlich auch Zeitgenossen, die das Dateidatum nachträglich manipulieren, aber manch andere achten nicht darauf.