Externe Festplatte funktioniert nicht auf Windows 10. Bei Win 7 kein Problem?

3 Antworten

Unter Datenträgerverwaltung die festplatte einen Laufwerks namen zuweisen zb-D oder E

Danke, aber die Festplatte wir nur im Gerätemanager angezeigt, aber nicht in der Datenträgerverwaltung

Von Windows 10 kann ich dir nur abraten, wie du selbst merkst, ist das Betriebssystem nicht ausgereift und strotzt vor Kinderkrankheiten.

Außerdem gibt es diverse Hardware, die aus unerfindlichen Gründen mit Win 10 einfach (noch) nicht funktioniert.

PC ausschalten.

Platte ausstecken.

PC einschalten.

Platte anstecken.

Win 10 sollte nun das Gerät erkennen und aktuellen Treiber installieren.

Danke für deine Antwort. Habe es trotz voherigen Versuchen noch mals versuch, leider mit dem selben Ergebnis. Habe ach schon eine Treiberaktuallisierung durgeführt, mit der Meldung "Der Treiber ist auf den neuesten Stand"