neuer pc ohne Betriebssystem von externer Festplatte booten(Betriebssystem (windows 7) installieren)?

1 Antwort

So einfach ist das leider nicht weil das BIOS dafür "zu dumm" ist. Damit das funktioniert muss das Betriebssystem bootfähig bereitgestellt werden, was es auf der externen Festplatte nicht ist.

Wenn es sich um Windows handelt:

Zieh dir das Tool von https://wudt.codeplex.com/ Damit kannst du ein bootfähiges Medium erstellen von dem dann Windows installiert werden kann (entweder USB-Stick oder DVD).

Wenn es sich um Linux handelt:

Benutze LiLi (Linux Live USB Creator). Ist sozusagen das selbe in Grün

In beiden Fällen benötigst du aber ein Medium (DVD oder USB-Stick) das ggf. formatiert werden muss.

Die Bootreihenfolge im BIOS musst du i.d.R. nicht ändern. Das ist nur die Reihenfolge in der er sucht. Und da er nix findet wird er schlussendlich immer alles ausprobieren (sofern Boot von USB aktiviert ist).