Ich hab ein Problem mit meinem PC, denn wenn ich ihn starte wird angezeigt: "Please select the Boot device". Wer kann helfen?

3 Antworten

Es ist möglich, dass der Bootsektor defekt ist.

Bei Windows 7, mit normalem BIOS, ist dieser relativ einfach mit Hilfe einer Installations-DVD  in den Computerreperaturoptionen zu "reparieren", siehe:  https://www.tecchannel.de/a/zerstoerten-bootloader-von-windows-7-reparieren,2026656    

Bei UEFI-installiertem Windows (bei Win8 und Win10 üblich) ist das schon komplizierter. 
Da würde ich ein Neuaufsetzen des PCs vorziehen. Die vorherige Datensicherung könntest Du z. B. mit Hilfe der PC-Welt Rettungs-DVD durchführen. Link, siehe unten . . .

oh oh... hatte ich vor einem Jahr auch - schau mal hier

https://www.computerfrage.net/frage/rechner-zeigt-beim-booten-nur-reboot-and-select-proper-boot-device-or-insert-boot-medium-in-selected-boot-device-and-press-key-was-kann-man-tun?foundIn=user-profile-question-listing

 

generell heißt es erst mal dass er kein Betriebssystem finden kann.

die Ursache damals bei mir konnte nie wirklich geklärt werden. Ich habe, nachdem sich verschiedene Techniker den Zahn ausgebissen haben (Mainboard getauscht etc. etc.), meine zwei HDDs die ich vorher als RAID hatte jetzt nur noch als Daten HDDs ohne RAID und die Startpartition sowie Progrmme - also C: Laufwerk durch eine SSD ersetzt.  - Ob nun letztendlich das RAID ein Problem hatte oder eine der HDDs beim botten o. ä. - weiß ich bis heute nicht...

 

Falls Du kein RAID hast, liegt die Vermutung nahe, dass Du mit Austausch Deiner HDD die meisten Erfolgschancen hast.

 

Ich wünsch Dir viel Glück - und schreib doch vielleicht mal wenn alles wieder läuft was es war

 

Virtualbox Fehler beim einbinden von USB geräten

Wenn ich ein USB gerät in die VM einbinden will kommt immer diese Fehlermeldung

Das USB-Gerät Western Digital Ext HDD 1021 [2021] konnte nicht an die virtuelle Maschine Mac OS X-Klon gebunden werden. USB device 'Western Digital Ext HDD 1021' with UUID {1267ff71-e1d1-4168-a092-304e8a3bee29} is busy with a previous request. Please try again later. Fehlercode:E_INVALIDARG (0x80070057) Komponente:HostUSBDevice Interface:IHostUSBDevice {173b4b44-d268-4334-a00d-b6521c9a740a} Callee:IConsole {db7ab4ca-2a3f-4183-9243-c1208da92392}

Kann mir wer sagen wieso ich das Gerät nicht einbinden kann

...zur Frage

Fehler Bootmeldung no bootable device am Packardbell EasyNote LJ75

Hallo, ich habe zZ das Problem, dass mein Laptop vor dem Boot von Windows7 bereits die Fehlermeldung NO BOOTABLE DEVICE. INSERT BOOT DISK AND PRESS ANY KEY. Das ganze ist ein Packardbell EeasyNote75. Auf Youtube bin ich auf Acer Produkte mit selbem Problem gestossen. Loesung war, HDD fuer ca15sec zu trennen und wieder anschliessen. Habe das ganze jetzt einpaar mal mehr probiert. Der Erfolg blieb aus. Im BIOS die Bootreihenfolge hin u.her gewechselt, Setup Defaults geladen, Win7 mithilfe von den Recovery CDs paar mal neu aufgesetzt. Alles ohne jeden Erfolg. Auch WinXP brachte folglich kein Erfolg(auch oefter probiert). Habe auch bereits die Reperaturkonsole gestartet. *FIXBOOT C: und *FIXMBR C: brachten bis auf groesseren Frust, nichts. VLLT kennt jemand die Loesung auf mein Problem. Mir faellt nichts mehr ein, was ich jetzt noch probieren koennte.

...zur Frage

Mein BD-Rom Drive läuft nicht mehr und im Arbeitsplatz wird auch keine CD oder DVD mehr erkannt :(

Hallo,

also ich bin gerade bereits sämtliche Foren durchgegangen. Dieses Problem wird ja nun überall und oft durchgekaut. Unter anderem habe ich nun nach den Upper-bzw. LowerFiltern im Registry Editor geschaut, der zeigt bei mir aber keine Upper und Lower filter an. ok. Vor ein paar monaten habe ich mich bereits mit dem problem befasst (inzwischen hatte ich es aufgegeben), aber damals waren die Upper- u. LowerFilter noch da, die ich damals auch deinstalliert hatte und welche dann wieder da waren. aber nun wollte ich es nochmal machen. aber die existieren irgendwie nicht mehr. naja. es hat ja beim letzten mal eh nicht funktioniert.

aber was bleibt mir denn noch? Das laufwerk selber habe ich auch deinstalliert, welches dann auch schön wieder installiert wurde.

Also Im device-manager wird schön unter DVD/CD-Rom Drives angezeigt: Slimtype BD E DS4E1S SCSI CD Rom Device.

sonst auch nichts anderes.

The Device ist working properly.

Da ich leider absolut keine ahnung habe, welche angaben wirklich relevant sind und welche nicht, weiß ich erstmal auch nicht, was ich noch alles angeben soll.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch ein paar vorschläge machen könntet. Vielleicht ist das Laufwerk ja noch nicht im A****. Ich hoffe es.

Liebe grüße aus Bremen

...zur Frage

Laptop startet nach Ausführung des formatters fat32 nicht mehr?

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich wollte einen USB Stick in das Format FAT32 umwandeln, um anschließend das Software Update für meinen Samsung Fernseher darauf laden zu können.

Ich habe den Formatter bei chip.de heruntergeladen und ihn ausgeführt. Als ich das Programm gestartet habe, hat sich ein großes blaues Fenster am PC geöffnet. Ich war der Meinung das Programm würde nun die eigene Festplatte des Laptops statt des USB Sticks umformatieren und habe aus Panik den Stecker gezogen.

Wenn ich den Laptop nun starte, fährt er nicht mehr hoch. Es kommt der Hinweis „no bootable device“. Insert Boot Disk and press any key.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe ich meine Festplatte zerstört? Ich bin sehr ratlos auf dem Laptop sind sehr wichtige Dinge...

über Antworten würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Festplatte Sata Rattert beim Start 3 mal ..!!!

Hey Leute die Festplatte meines Computers rattert seid kurzem beim Start 3 mal meistens startet er nicht und bleibt beim schwarzen bildschirm stehen und tut nix mehr .. , als ich im Bios nach Boot seq geschaut habe habe ich Hard Drive auf First Boot device gestellt dann funktioniertes es wieder ein paar mal immer ein hin under her einmal hat er auch gezeigt das der die Fetplatte nicht erkennen konnte habe einmal weil er mich aufgereg hat gegengetreten ^^ liegt es vielciht daran aba wenn die kapuut wer wieso startet er trz manchmal ...!!!

...zur Frage

Cyborg R.A.T 9 Problem

Hi Leute ich hab ein Problem ,

und zwar habe ich die Software von der Maus runtergeladen und installiert. Wenn ich aber den Treiber downloaden will, kommt anstelle des Downloadfensters immer dieser Link der nicht geöffnet werden kann

ftp://ftp.saitek.comftp//ftp.saitek.com/pub/software/full/CyborgRAT9GamingMouseSD7012064BitDriversNonWHQL.exe

Aber ich glaube der Treiber wurde automatisch installiert da ich die Maus schon benutze. Mein eigentliches Problem liegt dabei dass wenn ich die Smart Technologie Anwendung öffnen will sich ein Fenster öffnet mit dem Text :

Plug in the device you wish to configure and run the program again.

Ich weis aber nicht was der damit will und deswegen hoffe ich dass ihr mir hlfen könnt da ich sonst die Tasten nicht programmieren kann =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?