Wie nachvollziehen welche Dateien vom Rechner kürzlich auf externe Datenträger kopiert wurden

3 Antworten

Das geht mit Oracle Solaris als Betriebssystem, allerdings musst Du dann ein Rechteverwaltungs-und Zugriffssystem noch anpassen. Für nur ein paar Dateien lohnt sich das nicht, da die Software erst ab ca. 20 Nutzern Sinn macht.

Soweit ich weiss geht das nicht. Von den Attributen wäre nur das Archivbit relevant. Das wird aber immer dann gesetzt, wenn eine Datei geändert oder neu erstellt wird. Da das beim Kopieren aber nicht passiert, wird das Attribut auch nicht verändert. Das einzige was du machen kannst ist deine Dateien verschlüsseln.

Es geben sogar Freeware für gewisse Logger und auch Makros.

Privat ist auch eine Hardware intressant ähnlich wie Easy Box mit NCID. NCID Anwendungen verzeichnen alle Anrufe für die Statistik.

Einfach googeln

Was möchtest Du wissen?