Problem mit FileZilla, Support weiß auch nicht weiter, bitte Hilfe.

Normale Verbindung - (FTP, Filezilla, SMTP) Gesicherte Verbindung - (FTP, Filezilla, SMTP)

3 Antworten

Huhu grafensport,

Die 10.x.x.x IP Adresse ist eine reservierte Adresse für lokale Netzwerke. DU musst Dich mit der öffentlichen IP verbinden und nicht mit einer lokalen!

10.x.x.x ; 172.16.x.x ; 192.168.x.x sind allesamt für das private Netzwerk vorgesehen und nicht im offenen IP Netz vertreten.

Viel mehr kann ich jetzt nicht sagen, da die Screenshots leider soweit runter skaliert sind, dass man nichts erkennen kann. Bitte lade die Screenshots auf http://666k.com hoch und verlinke die Adressen in den Kommentaren!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

@grafensport

Bist Du sicher, das Du die richtigen Zugangsdaten verwendest bzw. diese in der richtigen Art und Weise eingetragen wurden?

Nach Eingabe des Passwortes heißt es ja in Zeile 7 "Login incorrect"

@aluny

Ja habe ich, war eines der ersten Sachen die mir der Support geraten hat. Das Passwort habe ich aus dem Datenblatt kopiert so falsch kann es nicht sein.

@grafensport

Auf alle Fälle wurdest Du mit "Login incorrect" abgewiesen, was für mich darauf hindeutet, das entweder Passwort oder Benutzername (oder sogar beides) nicht stimmt...

Ich habe jetzt schon ewig nicht mehr mit FTP bzw. Filezilla gearbeitet, aber das sieht mir danach aus, das von deiner Seite die falsche (öffentliche) IP-Adresse gemeldet wird (10.0.0.85 anstelle der 91.114.222.110)

Schau mal hier https://forum.filezilla-project.org/viewtopic.php?t=7876 oder arbeite gleich mal unter "Bearbeiten" den "Netzwerkkonfigurations-Assistent" ab, da gibt es ja die diversen Einstellungen Betreff IP-Adresse...

Die Screenshots sind doch ziemlich eindeutig - dein Passwort ist nicht korrekt. Damit funktionieren alle nachfolgenden Befehle natürlich nicht.

Der sftp-Screenshot vielleicht, der andere hat ja schon das Heimverzeichnis empfangen, aber eigentlich kann ich es mir schwer vorstellen, da ich das Passwort in meinen Login-Berich im Klartext vorliegen habe und dort raus kopiert habe und sorgfältig darauf geachtet habe keine Leerzeichen rein zu schmuggeln.