ip adresse rausfinden

1 Antwort

Ask weiß schon welcher Benutzer die Frage gestellt hat, da man sich ja anmelden muß um eine Frage zu stellen. Das Wissen beschränkt sich aber auf den Nickname und ev. die email-Adresse. Ev. die email-Adresse, da ja die email-Adresse zur Registrierung auch eine Wegwerf-/Einmaladresse gewesen sein kann. Wer real dahinter steckt bleibt bei der Art von Anmeldung/Registrierung wie sie Ask benutzt im verborgenen. Auch sollte Ask keine Probleme haben, herauszubekommen von welcher IP-Adresse die Frage eingestellt wurde. Anhand dieser IP-Adresse ist es möglich herauszubekommen, welchem Kunden bei welchem Internetanbieter die IP-Adresse zum Zeitpunkt der Fragestellung gehört hat. Dies ist allerdings nach deutschem Recht nur per Gerichtsbeschluß herauszubekommen. Da man zu Erstellen eines Betrages ja als Benutzer bei Ask angemeldet sein muß, ist es über den Benutzernamen möglich jemanden zu Blocken. Blocken über die IP-Adresse ist sicher auch möglich, nur bekommt man bei jeder Interneteinwahl im Normalfall jedesmal eine neue/andere IP-Adresse, so das dann garantiert der falsche Benutzer geblockt werden würde. Wenn Du nun nicht angemeldete Benutzer blockst, so werden dann sicher alle Beiträge aller nicht angemeldeten Benutzer geblockt.

ok danke, aber nur zur ifno: man muss nicht angemeldet sein

aber danke für deine antwort

0
@chanlu97

Hab ich da was verpasst? Wenn ich auf ask.fm gehe kann ich mich nur anmelden, registrieren oder die Sprache wechseln. Achso, einen Link zu Twitter habe ich noch gefunden. Weiteres ist nicht möglich, egal wohin ich klicke. Jetzt würde mich mal brennend interessieren, wie/wo ich da ohne Anmeldung eine Frage stellen kann.

0

Was möchtest Du wissen?