Warum wird die IP meines Routers jeden Tag geändert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "öffentliche" IP wird vom Anbieter zugewiesen und ändert sich bei jeder Neueinwahl ins Internet. Auch wenn im Router Daueronline eingestellt ist, gibt es spätestens nach 24 Stunden eine (soweit ich weiß gesetzlich verordnete) Zwangstrennung von seiten des Anbieters, worauf hin der Router bei Neueinwahl eine neue IP erhält. Zu zeiten als es noch keine Flatrates gab sollten damit unnötig hohe Kosten der Nutzer verhindert werden. Soweit ich weiß, gibt es wohl auch eine Verordnung von seiten der EU, wonach sich der Nutzer nach einer gewissen Zeit mit seinen Zugangsdaten neu anmelden muss. Weitere Gründe findest Du hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Zwangstrennung

IP Wechsel bei EasyBox 802 ohne Neustart möglich?

Ich benutze neuerdings eine Easybox und manchmal ist es notwendig das ich eine neue IP habe. Leider habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden dies per 1-Klick lösung zu tun, wie es zbs. bei den Fritzboxen möglich ist. Ich muss jedesmal die Box neustarten, was sicher nicht so gut bzgl haltbarkeit usw. ist. Gibts da software die man runterladen kann?

...zur Frage

Warum gibt es die 24 Stunden Trennung bei DSL? Kann man sie umgehen?

Gibt es einen speziellen Grund dafür? Die meisten Leute haben doch eh Router die den ganzen Tag laufen.

Kann man das irgendwie abschalten oder umgehen, bzw gibt es ISPs die das nicht machen?

...zur Frage

Unitymedia (ConnectBox) jemanden aus dem Wlan kicken?

Hallo zusammen Frage oben angegeben, ich möchte jemanden über 192.168.0.1 über Unitymedia über die Connect Box aus meinem WLAN kicken weil mir eine IP/MAC Adresse nicht bekannt vorkommt und niemand anderes im WLAN/LAN ist außer ich mit meinem TV, PC & Smartphone. Meine Geräte sind hinterlegt mit Namen bsp Galaxy S8 und der Fehler in der Matrix ist unter dem Namen unknown im WLAN.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wozu benötigt man eigentlich eine IP Adresse?

Man hört ja hier und da das bei jedem neustart des routers eine neue IP adresse vergeben wird. Anhand dieser adresse ist es ja ein leichtes jemanden auswendig zu machen. Aber warum gibt es denn solche adressen und dienen diese nur der datensicherheit oder was hat es damit aufsich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?