Stimmt es, dass man immer eine neue IP zugetilt bekommt, wenn man den Laptop aus macht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Regelfall erfolgt alle 24 Stunden eine Zwangstrennung Deiner DSL-Verbindung durch den Provider. Die seltenen Ausnahmen können wir hier unbeachtet lassen. Nach jeder Zwangstrennung und kurzer Pause stellt Dein Provider die DSL-Verbindung automatisch wieder her. Bei dieser Wiederherstellung bekommst Du eine neue IP - also einmal alle 24 Stunden, vorausgesetzt Du hast keine feste IP eingerichtet. Willst Du öfter eine neue IP haben, musst Du nur den Router ausschalten, kurz warten und dann wieder anstellen. Ob Du den PC an- und ausschaltest hat damit nichts zu tun. Eine neue IP bekommst Du dadurch nicht. Weil das nicht in allen Ländern so ist, betone ich, dass meine Antwort für Deutschland gilt. Die Richtigkeit meiner Antwort kannst Du leicht prüfen. Wenn Du auf folgenden Link lickst, siehst Du Deine gegenwärtige IP. Schreib sie auf. Schalte den Lapto aus und wieder an, schau erneut nach Deiner IP. Es wird die selbe sein wie vorher. Schalte nun den Router aus, warte kurz und schalte ihn wieder an. Prüfe wieder Deine IP - siehe da, es ist eine andere. http://www.wieistmeineip.de/

Für einen IP-Wechsel ohne Ausschaltung des Routers gibt es zudem Tools, die Du im Internet findest.

Das hängt nicht voom Rechner ab, sondern vom Router/Modem. Abgesehen von der von Avita beschriebenen Zwangstrennung, deren Zeitpunkt man selber einstellen kann, kann man beliebig oft am Tag den Router neu starten und erhält somit auch eine neue IP-Adresse.

Hallo lenassatellite,

also meist handelt es sich bei den IPs um statische, welche einem PC/Laptop zugewiesen werden. Das heißt, dass man auch beim Neustart seines PCs die gleiche IP hat. Dies ist bei den meisten Anbietern so, soweit ich weiß. Falls du näheres wissen möchtest, findest du hier noch weitere Infos zum Thema IP: http://www.kabelbwbusiness.de/anforderungen-statische-ip.html

Hoffe, das hilft dir weiter!

Grüße

Laptop Temperatur senken

Hallo, ich bin was solche Themen angeht ein absoluter Laie und brauche deswegen einmal eure Hilfe..

Mein Laptop (HP Pavilion dv6) schien mir immer enorm heiß und die Lüftung war extrem laut. Speedfan zeige mir immer zwischen 70-90°C an (falls das stimmt). Meine bisherige Maßnahme war das Reinigen der Lüftung von Außen mit Staubsauger (aufschauben ist bei meinem Modell zu kompliziert für mich, wie sich zeigte ^^) Das scheint auch sehr geholfen zu haben, allerdings zeigt mir Speedfan immer noch etwas um die 60-70 °C an.. wobei ich nicht weiß, ob es richtig misst und WAS genau es misst. Es zeigt mir Temp 1 und Core an.. die Lüftungsumdrehung kann es gar nicht anzeigen..

Meine Frage jetzt: Wie kann ich die Temperatur noch senken? - habe beim googeln jetzt gelesen, dass manche die Lüftung mit Programmen selber regeln.. ist das ratsam? Bringt das was? Und kann ich das überhaupt als Laie (mit Anleitung)? - oder bringt ein Kühlpad was und wenn ja welches könnt ihr empfehlen? Oder habt ihr noch andere Vorschläge?

Lieben Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfee!!

Acer Laptop geht an aber der Bildschirm bleibt schwarz und oben blinkt nur ein Strich! Hilfeee!! gefragt von NatRon02 vor 39 Minuten

Hey, ich bins mal wieder. . Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir möglichst schnell helfen! Also, mein Acer Aspire geht zwar an und dann kommt die "Acer-startseite" wie immer 2 sekunden, danach aber ist der bildschirm schwarz und es blinkt oben nur ein strich, der blinkt ja auch immer wenn man ihn anmacht, aber eben nur 2 sekunden und dann kommt man schon zu windows... aber jetzt das ist schwarz und blinkt schon seit stunden, habe alles versucht..akku raus geholt...an und ausgemacht,alles mögliche aber tortzdem!! Ich muss sagen, also er war ja vorhin schon an und danach kam ne meldung von meinem Anti Avira für ein neues Update..bzw.. avira 10 -- dann wurde es installiert (wie immer) und danach stand da eben computer neu starten und auf fertig stellen drücken (wie üblich) .. habe es dann neu gestartet, und seitdem geht es einfach nicht an!-... Hilfeeee, bitte helft mir :S ... ich weiß nich weiter, da ich morgen eine präsentation fertig machen muss. wenn ich irgendwelche tasten drücken dann piept es ja auch und es kommen ja auch die normalen geräusche...aber wieso kommt er nich weiter? danke im voraus. natron02

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?