HDMI Einstellungen zurücksetzen (PC)

1 Antwort

Wenn du das Kabel weglässt machst du auf deinem Bildschirm am Laptop das Fenster für die Umstellung der Einstellungen auf und ziehst es so an den Rand, dass die Hälfte etwa raus schaut. Dann schließt du das Kabel an und die Einstellungen sollten sich so ändern, dass du jetzt am Bildschirm 2 (Laptop) die andere Hälte siehst. Zieh es in den gesamten Bildschirm und ändere die Einstellungen nach deinen Wünschen.

Warum bleibt Bildschirm am Laptop schwarz, externer Monitor geht aber?

Hallo, ich starte meinen Laptop und bekomme auf dem Bildschirm meines Laptops auch den Windowsstart angezeigt, also der Bildschirm ist definitiv nicht defekt oder so. Dann kommt die Aufforderung für das Passwort und kurz vorher bereits wird der Bildschirm am Laptop schwarz und ich kann nur noch über den externen Ausgang über HDMI und meinen TV alles am Laptop steuern.

Ich habe selbstverständlich schon versucht zu schauen, ob die Einstellung aktuell nur ist, dass nur der externe Monitor angesteuert werden soll, aber nein, es wird gesagt, beide sind angeschlossen und der Desktop wird auf beiden gerade angezeigt.

Wie kann das sein?

Zur Info noch: Habe grad ein Grafikkartentreiber-Update gemacht. Davor ging es noch. Aber es gab keine Fehlermeldung bei der Installation...

Bin ratlos. Will den Laptop logischerweise nicht dauerhaft nur über den TV nutzen können. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?