Blackscreen bei HDMI Verbindung?

3 Antworten

Einen anderen Computermonitor (VGA, oder DVI Anschluß steht Dir nicht zur Verfügung) wenn doch würde ich mal Dein Notebook an diesen anschließen wenn das einwandfrei geht, liegts vieleicht an deinem HDMI Anschluß oder am HDMI-Kabel.

Gruß, RatKing

P.S.: Eine Tastenkombination auf Deinem Notebook zur Aktivierung bzw. Deaktivierung eines externen Bildschirm gibt es meist auch. Vieleicht die auch mal probieren (zur Sicherheit). Glaube zwar nicht das es daran liegt, wäre ein externes Display völlig deaktiviert wüde ja auch Dein Mauszeiger nicht angezeigt werden. Aber man kann ja nie wissen...

Manchmal ist das Normal dass bei nem Update das Bugs wieder kommen.wegehen... Vielleicht könntest du irgendwie ein Downgrade machen mit nem programm oder so

Tritt das Problem auch dann auf, wenn Du Dich mal mit einem anderen Nutzernamen anmeldest?

0

Evtl. mal im abgesicherten Modus starten und dort Deinen Monitor im Gerätemanager entfernen. Auf dieses weise "zwingst" Du Dein System den Monitor neu zu erkennen. 

Evtl. ist im Grafiktreiber auch die Bildwiederholfrequenz für den Monitor zu hoch eingestellt.

Bildschirm Seitenverhältnis und Schwarze Balken

Ich habe bie meinem PC 2 probleme mit den Bildschirmen:

  • Beim PC Monitor (iiyama ProLite E2208HDD) werden 4:3 Auflösungen immer auf Vollbild gestreckt, sodass das Seitenverhältnis nicht mehr stimmt. Am Bildschirm kann ich dafür glaube ich nichts einstellen (habe da rumprobiert) also muss ich das bei der Grafikkarte einstellen denke ich. (ATI Radeon HD 5770)

  • Beim TV, der über HDMI (High-Speed) angeschlossen ist stimmt das Seitenverhältnis, allerdings sind dort an allen seiten Schwarze Balken am Rand. Wenn ich den Laptop an den TV anschliesse habe ich keine Schwarzen balken, sondern Vollbild, aber wenn ich den Laptop bei freunden am TV anschliesse ist das Bild an allen Seiten abgeschnitten. (Quasi genau das gegenteil von den Schwarzen Balken)

Das mit dem Laptop ist kein wirkliches Problem, aber am PC zuhause sollten schon alles richtig angezeigt werden.

Dankeschön -Christian

...zur Frage

Mit HDMI schlechte Bildqualität

Woran liegt es, dass ich mit dem HDMI-Kabel das schlechtere Bild bekomme, als mit dem "Verschraubbaren"-Kabel? Die Schrift ist sehr grob und Weiß umrandet, die Farben eher dunkel und "schmutzig" und für die Auflösung von 1920 x 1080 ist der Fehrnseher plötzlich zu klein. Grafikkarte: ASUS GTX580 Bildschirm: Samsung 1920 x 1080 HD Wer kennt dieses Problem? Danke schonmal recht Herzlichst

...zur Frage

USB Datalink Kabel ist angesteckt - wie geht es weiter?

Also, angesteckt ist es und auf beiden PCs ist im Arbeitsplatz ein Laufwerk dafür sichtbar. Es enthält u.a. eine Exe Datei "SKLoader.exe" die habe ich angeklickt. Was müsste ich jetzt sehen? Wie kann ich jetzt Dateien von einem PC zum anderen ziehen? Der Mauszeiger bewegt sich nicht wie versprochen hinüber zum anderen Bildschirm.

Demian

Das Produkt heißt "Roline USB 2.0 Data Link Cable"

...zur Frage

Laptop Bildschirm dunkel (HDMI kabel?)

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe, meine freundin hat gestern abend an meinem Laptop mit externen anschluss an den fernseher einen film geschaut. dementsprechend hat sie auch die einstellungen gemacht um das bild vom laptop auf den fernseher zu übertragen. beim abdrehen hat sie nur den HDMI stecker rausgezogen und dabei nichts zurückverstellt. ich bin nun in der arbeit und brauche mein Laptop unbedingt, der Bildschirm ist aber schwarz. ich habe hier ein HDMI kabel zur Verfügung kann aber nichts damit anfangen, der bildschirm ist nur schwarz.... bitte um hilfe LG DENIS

...zur Frage

Warum ist mein Bildschirm nach Anmeldung schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein Laptop (Fujitsu lifebook AH544) hat sich aufgehängt. Habe ihn dann nochmals neu gestartet und ganz normal mein Passwort eingegeben, aber das nächste was kommt ist nur ein schwarzer Bildschirm und den Mauszeiger den ich sehen kann, sonst nichts. Über die Tastenkombination komme ich auch zum Taskmanager aber den Desktop und die Daten die auf der Festplatte drauf sind will er nicht anzeigen. Das komische ist auch, dass wenn man die Festplatte als externe Festplatte an einen anderen Computer anschließt das gleiche Problem wieder auftritt. Sobald man die Festplatte anschließt wird auch an dem anderen Computer der Bildschirm schwarz. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?