Lautsprecher am bildschirm gehen nicht?

Hier meine Wiedergabegeräte. - (PC, Computer, bildschirm)

3 Antworten

Hallo, natürlich kann ein HDMI-Kabel Ton übertragen und dein Monitor hat offensichtlich einen HDMI-Eingang, der PC einen ebensolchen Ausgang. Nun musst du dafür sorgen, dass der PC den Ton auch an diesem Ausgang ausgibt (Audio-Einstellungen der Soundkarte, Systemsteuerung) und der Monitor ihn an seinem Eingang erwartet (Monitor-Einstellungen). Dann sollte alles funktionieren. Wenn nicht, solltest du den Treiber der Soundkarte kontrollieren, evtl. hilft eine neuere Version.

Falls du inzwischen fündig geworden bist, wäre es toll, wenn du deine Erfahrungen mit uns und allen anderen teilen könntest (unter Benennung von Soundkarten- und Monitor-Modell mit Typbezeichnung). Danke.

Huhu felicium,

da Du leider nicht den genauen Bezeichner Deines Monitors nennst, kann ich Dir die Frage so nicht beantworten. Auch der Monitor muss dieses Verfahren unterstützen. Möglicherweise nutzt er das VGA Kabel zur reinen Bildübertragung und setzt die Audiodaten intern garnicht um.

Hast Du ein Klinke auf Klinke Kabel, damit Du Deine PC Soundkarte mit dem Klinke Monitor Eingang Deines Monitors verbinden kannst? Dann natürlich in den Sound Settings wieder auf die Soundkarte umstellen ;)

Für genauere Infos bitte den exakten Typ des Monitors!!!

Lieben Gruß,

NerdyByNature

Hast du das Kabel auch richtig eingesteckt? Also beim Ton-Ausgang und nicht -Eingang?