AVR-X520BT lautsprecher funktionieren aber es kommt kein ton(bass) über subwoofer?

1 Antwort

Ich kenn das, das ist normal nur eine Einstellung. War bei meiner Anlage auch so (Teufel Concept E Magnum). Der Soundchip gibt die Audioinformation nur nicht an der Subwoofer / Rear Klinke aus.

Zunächst überprüfe ob du die 5.1 Konfiguration eingestellt hast: Systemsteuerung > Sound > Soundausgabegerät auswählen (im Wiedergabe-Tab), sollte "Lautsprecher" heißen > Konfigurieren. Dort dann 5.1 auswählen und dem Assistenten folgen. Das sollte normalerweise schon reichen.

Falls nicht, gehe statt auf "Konfigurieren" auf "Eigenschaften" > Enhancements > "Enable Speaker Fill" (sofern es das bei dir gibt). Das erzwingt die Ausgabe des Sounds über alle Lautsprecher (inkl. Subwoofer). Mit "Enable Room Correction" kannst du ggf. die Lautstärke pro Lautsprecher manuell einstellen um die beste Beschallung zu erreichen.

Solltest du ein extra / mitgeliefertes Konfigurationsprogramm verwenden (z.B. VIA Audio Deck HD oder wie das heißt), würde ich dazu tendieren es zu deinstallieren oder zumindest zu deaktivieren und Windows über die Systemsteuerung übernehmen zu lassen. Meiner Erfahrung nach macht die Verwendung davon nur Probleme.

Wie kann man nur ein Bildsignal über ein HDMI Kabel laufen lassen?

Hallo, ich habe folgedes problem. Mein Notebook, Dell x15 Win 7,ist mit einem Hdmi Kabel mit einen Fernseher verbunden.

Bild und Ton hab ich jetzt am Fernseher. Ich will aber nur das Bild am Fernseher und den Ton über den Kopfhörer ausgang am Notebook haben,weil ich über diesen eine Stereo Anlage ansteuern will. Sobald das Hdmi kabel steckt,ist Bild und Ton über das Hdmi Kabel am Tv Gerät.Und der Kopfhörerausgang am Notebook deaktiviert ist.

Ich hab keine Einstellungen unter Windows 7 gefunden wie man den Ausgang daueraktivert dami der ton über den kopfhörerausgang kommt. Wenn das Hdmi Kabel nicht steckt, kommt der Ton über den Kopfhörer ausgang.

Kennt jemand eine Einstellung  damit der Kopfhörer ausgang dauer Aktiv ist?

...zur Frage

Wie 5.1 Anlage an Playstation 4 anschließen?

Ich habe Probleme damit meine 5.1 Anlage an die PS4 anzuschließen, es funktionieren nur 2 Lautsprecher, einer links und einer rechts. Ich habe auch schon am Fernseher und an der Playstation verschiedene Einstellungen zu 5.1 ausprobiert, aber nichts hat funktioniert.

Die Anlage ist schon etwas älter, Panasonic DVD-Heimkino-Soundsystem:

https://migros-service.migros.ch/medias/sys_master/h99/h1c/8828545171486/English...

Mein Fernseher ist ein Samsung UE 46 F 6170 SSX

Ich habe ein Toslink Kabel mit einem Konverter verbunden um dort ein Cinch Kabel zu befestigen, denn die Anlage hat keinen Optical In

Wenn man über das Gerät eine DVD abspielt funktionieren alle 5 Lautsprecher, sobald der Fernseher oder nur die Playstation dran hängt funktionieren nur 2.

...zur Frage

Virtual Audio Cable......

Hi,

ich habe alles nach diesem Tutorial gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=IBmRLTe2COg

Das man eben Gameplay's aufnehmen kann und gleichzeitig im Teamspeak reden kann, bei der Aufnahme jedoch kein Teamspeak-Gerede aufnimmt aber der Gamesound beibehalten bleibt.

Klappt auch alles wunderbar, nur das ich wenn ich auf "Line 1" schalte den Ton von BF-3 (In BF-3 merkt man es deutlich) verstellt bekomme. Das heißt es hört sich alles "soweit weg an", es ist daher etwas leiser und mein Bass ist weg, besser kann ich es leider nicht erklären.

Ich vermute es liegt daran das ich ein 5.1 Headset habe (Roccat Kave) und man "Line 1" nicht auf 5.1 konfigurieren kann, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Sobald ich wieder auf "Lautsprecher" umschalte ist alles wie vorher, nur kann ich dann nicht vernünftig aufnehmen.

Jetzt meine Frage: Bekommt man es hin "Line 1" auf 5.1 zu konfigurieren und wenn ja wie?

...zur Frage

Headset piept und rauscht

Hallo,

ich habe mir vor Kurzem ein Headset gekauft ist Kabelgebunden und die Treiber sind installiert. Das Headset ist richtig gut vom Klang her und so aber sobald ich keine Töne mehr am laufen hab, dann kommt ein dauerhaftes Piepen mit so nem Rauschen und es hört erst auf wenn ich musik anmache oder wieder zocke.

würde mich über eure hilfe freuen

Mit freundlichen Grüßen

euer Benny ;D

...zur Frage

Wenn ich nmeine Kopfhörer Anschließe gör ich ein rauschen/knacken, warum???

Hi Leute, hab seit kurzen folgendes Problem, ich hab meine alten Lautsprecher am laptop angeschlossen und da erschien diese rauschen, doch das war ich gewöhn, aber nun wenn ich meine kopfhörer anschließe kommt die ganze zeit ein rauschen und knacken unabhängig davon wie laut der ton ist.(habs mit drei kopfhörern versucht, bei allen das gleiche problem)

hat jemand vieleicht rat?

...zur Frage

Playstation 3 mit Verstärker verbinden mit Lichtleiterkabel aber wie ? Hilfe

Hi ich wollte heute mal meine Ps3 mit meinem Pioneer verstärker verbinden mit einem Lichtleichterkabel verbinden, aber da kommt kein Ton :P also wenn ich bei der Ps3 den audioausgang auf Optisches Kabel wähle kommt dann eine Liste mit Formaten : Dolby Digital 5.1 K. , Dts 5.1 K. , AAC, Lineare PCM 2 K. 88.2 kHz , Lineare PCm 2 K. 176.4 kHz aber jetzt weiss ich nich, wo ich da überall einen haken reinmachen soll ich habs schon mit dem Doby mit dem DTs und mit AAC probiert, aber da kommt kein Ton und wenn ich dieses Lineare auswähle und X drücke kommt eine Meldung, wo drinsteht, dass die lautsprecher beschädigt werden können, wenn die nicht für das Format geeignet sind und ich wollte mal wissen, was ich da umstellen mus, das das funktioniert. Ich hab die PS3 slim und dem Pioneer VSX-421-K Verstärker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?