AVR-X520BT lautsprecher funktionieren aber es kommt kein ton(bass) über subwoofer?

1 Antwort

Ich kenn das, das ist normal nur eine Einstellung. War bei meiner Anlage auch so (Teufel Concept E Magnum). Der Soundchip gibt die Audioinformation nur nicht an der Subwoofer / Rear Klinke aus.

Zunächst überprüfe ob du die 5.1 Konfiguration eingestellt hast: Systemsteuerung > Sound > Soundausgabegerät auswählen (im Wiedergabe-Tab), sollte "Lautsprecher" heißen > Konfigurieren. Dort dann 5.1 auswählen und dem Assistenten folgen. Das sollte normalerweise schon reichen.

Falls nicht, gehe statt auf "Konfigurieren" auf "Eigenschaften" > Enhancements > "Enable Speaker Fill" (sofern es das bei dir gibt). Das erzwingt die Ausgabe des Sounds über alle Lautsprecher (inkl. Subwoofer). Mit "Enable Room Correction" kannst du ggf. die Lautstärke pro Lautsprecher manuell einstellen um die beste Beschallung zu erreichen.

Solltest du ein extra / mitgeliefertes Konfigurationsprogramm verwenden (z.B. VIA Audio Deck HD oder wie das heißt), würde ich dazu tendieren es zu deinstallieren oder zumindest zu deaktivieren und Windows über die Systemsteuerung übernehmen zu lassen. Meiner Erfahrung nach macht die Verwendung davon nur Probleme.

Vaio-Laptop Lautsprecher funktionieren nicht mehr

Hallo, Ich habe heute versucht, ein Lied abzuspielen, aber es kam kein Ton. Gestern war alles noch perfekt. Die normale Lautstärken-leiste bei Windows-Media-Player funktioniert, nur die Computer-lautstärke geht nicht. Rechts unten ist dieser Lautsprecher mit dem Roten X. Wenn ich jetzt allerdings versuche den Ton anzumachen, funktioniert das nicht. "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen". Es funktioniert aber auch nicht, wenn ich Kopfhörer anschließe. Wenn ich auf das Symbol klicke, wird direkt ein neues Fenster geöffnet, um Probleme zu suchen. "Audiogerät ist deaktiviert" wird dann als Problem angezeigt.

Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Danke im Vorraus

...zur Frage

TV Sound über externe Lautsprecher via Klinkenkabel rauscht!

hallo,

folgendes problem und zwar möchte ich den sound meines tv´s über einen externen lautsprecher laufen lassen.

ich habe das klinkenkabel am kopfhörereingang vom tv angeschlossen und am externen lautsprecher (AUX). sound kommt ganz normal rüber, ohne verzerrung oder sonstige qualitätsverluste, allerdings habe ich immer ein kontinuierliches rauschen im hintergrund, zwar nicht laut aber man hört es ein wenig, und das stört.

also habe ich mal ein chinch -> klinkenkabel versucht, aber da bekomme ich überhaupt keinen ton rüber.

was könnte ich dagegen tun?

danke im voraus :)

PS: mein lautsprecher ist klein und hat NUR einen AUX eingang, also KEINE stereo anlage!.

...zur Frage

Wie regle ich den Ton über einen HDMI Splitter getrennt?

Ich dupliziere vom PC der nur einen HDMi Ausgang hat über ein Splitter das Signal auf den PC Monitor und auf den TV. Der Ton lässt sich aber nicht einzeln regeln sprich ich hab auf beiden Geräten den gleichen Pegel und kann auch nicht einen stummschalten. Wie funktioniert das getrennt. Der TV geht über die Anlage und der PC Monitor hat eigene interne Lautsprecher so das ein Hall entsteht.

...zur Frage

Harman/Kardon Omni 10 - von Iphone

Seit kurzem habe ich ein Harman/Kardon Omni 10 Stereo Paar. Ich möchte jetzt von meinem Spotify Account heraus streamen, das geht bislang nur mit Bluetooth, kennt jemand einen Trick wie ich das ganze via Wlan streamen kann so wie bei Deezer? Die App zeigt mir auf dem Iphone nur Deezer als Streaming tool an....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?