Lautsprecher verändert Lautstärke automatisch

3 Antworten

Hallo! Klicke mit der rechten Maustaste auf Dein Lautsprecher Symbol in der Taskleiste. Dann klickst Du auf Aufnahmegeräte indem kleinen Fenster klickst Du oben auf Wiedergabe dann machst Du einen Doppelklick auf das Gerät , dass Du einstellen möchtest , also in Deinem Fall auf die Lautsprecher . Es öffnet sich noch ein kleines Fenster , da klickst Du oben in den Einstellungen auf Pegel. Jetzt kannst Du Deinen Lautstärkenpegel so hinziehen wie du ihn brauchst . Wenn Du eingestellt hast drückst Du zuerst auf Übernehmen und dann auf OK. Dann müsste Dein Sound so bleiben , wie eingestellt. Freundliche Grüße der Donawitzer.

Hey, danke aber leider funktioniert das nicht. Also schon, aber sobald ich nen Video oder Musik abspiele fährt der Regler automatisch wieder auf volle Laustärke hoch und lässt sich auch nicht wieder runterziehen.

Schließe die Lautsprecher mal an einem anderem USB- Port an, wenn das nicht hilft, zusätzlich externe USB- Geräte vom PC trennen.

KaiAmMac

Hey danke für die Hilfeversuche! Das hatte auch nicht geklappt. Ich lass das jetzt so mit dem deaktivierten Launch manager. Hab den Treiber für's Trackpad neu installiert und jetzt klappt auch das scrollen. Also quasi alles so wie es sein soll :)

Suche im Mediaplayer mal nach einer Option "Lautstärke automatisch anpassen".

KaiAmMac

Irgendwie find ichs nicht... XD Aber das wird nicht am Player liegen, wenn ich Videos auf youtube abspiele hab ich das Gleiche Problem.

@Anni221B

Ich hab jetzt den Launch manager deaktiviert und nun klappts auch mit der manuellen Lautstärkereglung. Gibts da aber vlt. ne andere Lösung, denn seitdem ich den deaktiviert hab, kann ich mitm Trackpad nicht mehr scrollen...