Lautstärke bleibt immer auf 100%. Obwohl ich die Lautstärke über die Tastatur ändere, bleibt Lautstärke immer gleich?

2 Antworten

Hi Janwer262,

Windows regelt i.d.R. nur den "Systemstandard" herunter, d.h. sind deine Lautsprecher nicht als Standardausgabe definiert, wird Windows diese auch nicht per Tastatureingabe herunterregeln.

Feststellen, ob deine Lautsprecher als Standard eingerichtet sind, kannst du einfach indem du die Soundeinstellungen von Windows öffnest. Hier sollten deine Lautsprecher als Standard markiert sein, wie auf dem Bild.

Bild zum Beitrag

Mit freundlichen Grüßen

ITForensics

 - (Computer, Lautstärke)

Hat es über die Soundeinstellungen funktioniert?