Wie kann ich bei einem Video die Lautstärke ändern (mit Avidemux)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "Audio" kannst Du den Audiocodec einstellen und dort hast Du auch den Knopf "Filters". In dem Fenster dazu kannst Du über "Gain" / "Manuel" / "Gain Vaulue" die Lautsärke regeln.

Das müsste funktionieren.

Also soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Videolautstärke (bis auf den Lautstärke des PC sleber) nachträglich zu ändern, sprich lauter zu bekommen.

Warum sind meine Kopfhörer so leise?

Hallo Leute,

ich habe mir gestern ein 5.1 Soundsystem von Logitech für mein Pc gekauft. Wenn ich meine Kopfhörer am Kopfhöreranschluss (ein kleines Teil, das mit den Boxen verbunden ist (für Lautstärkeregelung), einstecke, kommt zwar Sound, aber viel zu leise. Ich habe schon in der Systemsteuerung unter audieinstellung nachgesehen und die Lautstärke von allen Reglern auf höchste einstellung gestellt. Leider ist der Ton immer noch so leise.

Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Musik hörbar lauter machen

Guten Abend allerseits,

Ich suche zurzeit ein Programm, welches Audiodateien deutlich lauter als normal machen kann. Ich hab gelesen, das sollte mit Audacity gehen. Hier kann man die Musik jedoch nicht viel lauter machen, da sie dann sofort überschallt, also die Altituden furchtbar hässlich abgeschnitten werden und der Ton somit verzerrt.

Kann man bereits laute Musik noch weiter, ganz ohne Qualitätsverlust, in der Lautstärke verstärken (z.B. indem man Frequenz erhöht oder was weiß ich)? Und wenn ja, welches Programm kann das?

...zur Frage

Wie kann man zu leise Videos bei YouTube lauter machen?

Es gibt manchmal Videos auf YouTube, welche sehr, sehr leise aufgenommen sind. Kann man die irgendwie in der Lautstärke erhöhen? Ich suche da schon eine ganze Weile nach einer Möglichkeit...

...zur Frage

Lautstärke erhöhen obwohl Maximum erreicht ist (Bei Filmen)

Der Film ist sehr leise und habe überall schon die Lautstärke auf Maximum. Gibt es eine Möglichkeit, das ganz trotzdem noch etwas lauter zu bekommen?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich mp4-videoclips, die ich mit Handbrake bereits umgewandelt habe, normalisieren ohne das Video zu recodieren?

In den Videoclips will ich die Lautstärke um etwa 10db senken oder besser auf 60% der absoluten Lautsärke setzen. Gleich vorneweg: es sind ein paar hundert. Im Schnitt 2-10 Minuten lang. Avidemux bietet zwar die Möglichkeit, um bis zu 10db die Lautstärke zu senken, ohne Neukodierung des Videos. Doch für ein einzelnes Video sind schon zu viele Mausklicks nötig.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?