Wie kann ich bei einem Video die Lautstärke ändern (mit Avidemux)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unter "Audio" kannst Du den Audiocodec einstellen und dort hast Du auch den Knopf "Filters". In dem Fenster dazu kannst Du über "Gain" / "Manuel" / "Gain Vaulue" die Lautsärke regeln.

Das müsste funktionieren.

Also soweit ich weiß, ist es nicht möglich, die Videolautstärke (bis auf den Lautstärke des PC sleber) nachträglich zu ändern, sprich lauter zu bekommen.

Mainboard zur Videobearbeitung?

Hallo zusammen. Ich möchte einen PC selbst zusammenstellen. Aus Kostengründen einen FX 8350 wenngleich auch ein Intel besser wäre wie in allen Foren zu lesen ist nur bin ich mir beim Board absolut unsicher. Aufgaben von dem PC sollen hauptsächlich Video und Fotobearbeitung sein, normale heimische Anwendungen sollten ohnehin kaum größere Voraussetzungen brauchen. Liebäugeln tu ich mit einem Gigabyte GA-990FXA-UD7 doch die positivste Eigenschaft wie ich gelesen habe sind unter anderem die 4 Grafiken welche ich sicherlich auch in Zukunft nicht brauchen werde. Welches Board könnt Ihr mir empfehlen welches auch ein wenig zukunftssicher ist? Als Ram bin ich sicherlich mit 16384MB Corsair XMS3 Rot DIMM Kit mit 2 speichern erst mal nicht am schlechtesten beraten hoffe ich. Über entsprechende Hinweise und Vorschläge bin ich Dankbar MfG

...zur Frage

Kann ich das Schlüsselbund Passwort bei Ubuntu löschen?

Mein Problem ist folgendes: Ich habe von meiner Tante einen Laptop geschenkt bekommen mit dem ich problemlos ins Internet komme. Wenn ich allerdings Spiele spielen möchte (Onlinespiele o.ä.) fehlen mir bestimmte plugins um diese zu starten... Wenn ich diese Plugins installieren möchte fragt mich Ubuntu nun nach einem Schlüsselbund Passwort. Meine Tante sagt das könne nur ein bestimmtes sein, gab mir das Passwort, doch dieses stimmt wohl doch nicht... :-(
Ich habe im Internet nicht wirklich was gefunden das mir weiter helfen kann und nun bitte ich hier um Hilfe... Vielleicht kann mir jemand sagen ob ich dieses Schlüsselbund Passwort löschen / ändern oder vielleicht sogar umgehen kann? Ich wäre sehr sehr dankbar für Tipps wenn sich jemand damit auskennt oder sogar selber mal dieses Problem hatte!!! Da ich bisher immer das Betriebssystem von Windows xp hatte, kenne ich mich auch leider mit Ubuntu nicht aus... Danke im vorraus

...zur Frage

32 GB RAM mit 2400 Mhz oder 64 GB RAM mit 2133 Mhz?

Hi, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Und zwar arbeite ich viel mit virtuellen Maschinen. Auch mehrere parallel. Auch Videobearbeitung mache ich oft.

Daher brauche ich viel RAM und der soll möglichst schnell sein.

(Link von Support entfernt) für das Modell Schenker W506 kann ich zwischen maximal 64 GB RAM mit 2133 Mhz und maximal 32 GB RAM mit 2400 Mhz auswählen.

Nun kenne ich mich leider viel zu wenig aus mich hier sinnvoll zu entscheiden.

Ich brauche einen wirklich sehr schnellen Rechner. Geschwindigkeit geht über alles. Gerade weil ich damit arbeite und die Rechnergeschwindigkeit bestimmt wieviel Geld ich am Ende des Tages verdiene.

Auf dem Rechner möchte ich Ubuntu Linux installieren. Die virtuellen Maschinen sind in der Regel Windows 7 und 8 und später evtl. Windows 10. (Falls das wichtig ist)

Bin sehr dankbar für jede konstruktive Hilfe.

Mal angenommen ich brauche 30 GB RAM. Würden 32 GB RAM dann locker reichen oder sind 64 GB dann doch sinnvoll? Anders gefragt: Muss ich Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, wenn ich den RAM fast ausreize? Logisch ist natürlich dass der Rechner langsamer wird denn ich ihn komplett ausreize.

Gibt es überhaupt einen merkbaren Unterschied zwischen 2133 Mhz und 2400 Mhz?

Die 32 GB mit 2400 Mhz sind von der Firma HyperX.

Die 64 GB mit 2133 Mhz sind von Samsung.

Danke nochmal für jegliche Hilfe :-)

...zur Frage

Eigenartiger Grafikkartenfehler?

Hallo!Meine Grafikkarte scheint nicht richtig zu funktionieren. Immer, wenn ich ein Spiel (z.B. Life is Strange, Overwatch) öffnen will erscheint eine Fehlermeldung. (Bei Life Is Strange: "Your video card does not support alpha blending with floating point render targets (D3DFMT_A16B16G16R16F), which is required to run this game") Manche Spiele gehen jedoch z.B. Hammerwatch, ShellShock Life. Ich habe nach der Fehlermeldung gegooglet und in jedem Forum stand nur, dass meine Grafikkarte unzureichend sei. Die Spiele haben aber vorher super funktioniert und, dass alle gleichzeitig so upgedated werden, dass sie nicht mehr gut genug ist ist ja unwahrscheinlich.Allerdings kann ich alles andere problemlos benutzen (Prime, Netflix, etc) Ich kenne mich nicht so gut mit Grafikkarten aus aber dafür wird die - Logischerweise - doch eigentlich auch gar nicht so wenig beansprucht. Ich habe den PC mal auseinander genommen und nach der Grafikkarte geschaut, aber keine gefunden. Das bedeutet dann wohl, dass ich eine integrierte Grafikkarte habe. Allerdings kann ich mir mit keinem Programm anzeigen lassen was für eine genau. Da steht dann nur "AMD Radeon R7" aber keine genauere Bezeichnung. Außerdem kann ich noch zu einer anderen "Integrierten Grafikkarte" umschalten, welche aber so schlecht ist, dass damit nichts richtig funktioniert. Vor einer Weile habe ich - obwohl die Karte vorher nicht funktioniert hat - ein Spiel starten können und es lief ohne Probleme, kurz danach ging jedoch wieder nichts mehr.Ich hoffe mal ich habe das zureichend beschrieben und jemand kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?