Mikrofon Knistern entfernen?

2 Antworten

Hallo Aat0m,

Schaue nochmal unter Start - Einstellungen - System - Sound - Soundsystemsteuerung und dort bei Aufnahme - Mikrofon: Eigenschaften.

Eventuell lässt sich beim Pegel doch eine Verstärkung aktivieren, die dann nicht diese Probleme verursacht.

Ansonsten hat Silberfan recht, diese Bluetooth Headset sind nicht immer das gelbe vom Ei.

Probleme am PC gibt es aber auch bei kabelgebundenen Headset die man per 3.5MM Klinke in die Soundkarte einsteckt, hierbei gibt es auch oft Probleme mit Laustärke oder Summen.

Am besten nach meiner Erfahrung sind USB Headset für PCs, weil es hier 1) in dem USB Stecker eine eigene Soundkarte verbaut ist mit optimaler Mikrofon-Vorverstärkung und 2) weil über USB keine Stromspannungen versehentlich übertragen werden (bei 3,5MM Klinke hingegen ggf. schon)

Corsair Void Elite Wireless Headset.

Das ist das Hauptproblem.

Ersetze es durch eine Kabelgebundene Version und das Problem ist vom Tisch.

Viele "Kabellose" Modelle hab ich aus eigener Erfahrung feststellen müssen das sie von schlechter Qualität waren, unabhängig welcher Hersteller das auch war.

Meistens waren die Mikrofonkapseln schlechter Qualität oder die Impendanz der Kopfhörer war zu hoch ,etc. ,irgendwas war immer.

Die Kabelgebundenen Modelle waren überwiegend von mittelmäßig bis guter qualität .Jedenfalls besser als die Kabellosen Versionen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung