Discord erkennt Mikrofon nicht?

1 Antwort

Zusammenfassung – so hören Dich Deine Freunde bei Discord wieder
  • Schließe die mechanische Stummschaltung Deines Mikrofons aus.
  • Kontrolliere, ob Dein Gerät korrekt an den Computer angeschlossen ist.
  • Teste Dein Headset beziehungsweise Mikro an mehreren Anschlüssen und einem weiteren PC.
  • Lege Dein Mikro in den Sound-Einstellungen von Windows als Standardgerät fest.
  • Falls Windows beim Mikrofontest keinen Ausschlag erkennt, aktualisiere die notwendigen Treiber.
  • Nutze die Option „Soundprobleme behandeln“, wenn Dein Mikro von Windows nicht erkannt wird.
  • Prüfe, ob Du in Discord die Funktion Push-to-Talk aktiviert hast.
  • Lege Dein Mikro in den Discord-Einstellungen erneut als Eingabegerät fest.
  • Setze die Spracheinstellungen von Discord zurück oder installiere das Programm neu.

https://www.vodafone.de/featured/service-hilfe/tipps-tricks/discord-mikrofon-geht-nicht-windows-pc-hilfe-tipps/#/