ACC Gehackt?

3 Antworten

Tja Pech wenn man MS Windows verwendet. Es reicht auch schon nur in der Vorschau z.B: Nachrichten sich über Mail oder Discord anzusehen um Schadprogramme die nicht vom Virenscanner erkannt werden auf den PC mit MS Windoof zu holen. Man jammert meistens wenns zu Spät ist.

Die Software die das evtl. bei dir verursacht hat wirst du nicht mit dem windows Commander oder irgendwelchen Virenscannern finden. Wenn hat der Täter diese schon längst wieder gelöscht nachdem er alle Daten von dir hatte und du schaust in die Röhre. Spuren zu finden könnten so nur Experten oder Forensiker.

MS Windows ist eine Geldruckmaschine. Man verwendet es wird "gehackt" und muss weiter Geld für Software zur Sicherheit kaufen damit man damit arbeiten kann. Wem das nicht aufgefallen ist ,sorry dem kann man nicht mehr Helfen.

Einzig und allein auf eine Linux Distribution die Kostenlos ist , wechseln und man kriegt solche Probleme nicht mehr da das Konzept der Sicherheit und Benutzerverwaltung unter Linux anders ist als unter MS Windoof.

Als Erstes ,sichere deine Daten. Alles was du für wichtig erachtest auf einen USB Stick oder Im USB Gehäuse hängende Festplatte /SSD . Danach alles auf der Festplatte Löschen vom PC ,ALLES !

Auf einem anderen PC erstellt man sich einen Bootfähigen USB Stick mit einer Linux Distribution drauf.

https://rb.gy/rxl0kw

Doku dazu :

https://rb.gy/1efhre

In 24 Sprachen Übersetzt BEBILDERT !

Da machst du nichts Falsch ,wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Mit dem Boot USB Stick kannst du in der Shell mittels dd ( tool) die Festplatte SICHER und zu 100% CLEAN löschen .Danach das Linux Installieren.

Informationen zu dd unter Linux und wie man es einsetzt :

https://rb.gy/yr0ruv

Damit kann man nicht nur Löschen ,sondern auch Backups erstellen für die zukunft falls mal was sein sollte.

Unter Linux Mint Mate gibt es auch eine Funktion die sich Timeshift nennt. Damit lassen sich zusätzlich Daten sichern die einem wichtig sind.

Discord funzt auch unter Firefox Browser ,ebenso wie Facebook und andere Social Media Log in Screens ,Anwendung genauso.

Spiele lassen sich mittels Steam & Proton nutzen , wer genaueres Konfigurieren und basteln will ist mit wine ,winetricks,playonlinux ,besser Bedient oder verwendet das Kostenpflichtige CEDEGA.

Bei Fragen an mich Wenden , Freundschaftsanfrage kein Problem.

Wenn es Fertig Installiert und eingerichtet ist ,gehst du zu jedem Account Änderst Passwort und E-Mail ab. Andernfalls auch mit dem support von dort Kontakt aufnehmen und das Problem Schildern damit du wieder an deinen Account kommst. Das lange Gesicht des Freaks will ich dann mal sehen wenn er wieder versuchen sollte dir deine Accounts zu klauen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo User,

Du musst dringend den PC komplett formatieren und Windows neu installieren. (nicht zurücksetzen)

Nur weil dein Antivirus nichts findet, heißt das nicht, dass da kein Virus ist. Eventuell hat da jemand einen Keylogger und kann in Echtzeit sehen was Du auf der Tastatur eintippst.

Danach ALLE Kennwörter ändern, von Email, Bezahldiensten, und dann den Rest.

Schnelles Handeln ist empfehlenswert! 🙏