Hallo,

ist zwar möglich aber für den normalen Nutzer zu teuer:

https://portal.message-people.de/smsin

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

E-Mail Adresse gehackt: So handeln Sie jetzt richtig

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Mein erster Versuch mit dem Microsoft-media-modul war ein fehlschlag.

Na dann mal einen neuen Versuch., denn offenbar hast Du das mit dem Media...Tool nicht richtig gemacht.

In einem funktionierendem Windows das "Media Creation Tool" (MCT) installieren und danach starten. Einen ausreichend großen Stick anstecken und diesen im MCT auswählen.
Nach dem Ende des Installationsvorgangs den PV ausschalten und danach neu starten.
Währende des Bootvorgangs, den Stick auswählen und von diesem Booten (alternativ den Stick im BIOS an erste Stelle stellen).

Die 2. Methode wäre der Download von Win10.iso und diese ISO-Datei mittels RUFUS auf den Stick installieren.

Das Formatieren der Festplatte kann vor der Neuinstallation vorgenommen werden und eine Partitionierung entweder vor der Installation aber auch nach der Installation durchführen.
Ist Win10 bereits auf dem PC installiert gewesen, muss keine Freischaltung erfolgen.

Dann viel Erfolg!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

ganz sicher, da ja Wärmeleitpaste wechseln sinnlos ist, wenn man nicht den Kühlkörper sowieso wechselt!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

es ist damit die "online Atomuhr", wie Du auch schreibst.

Da die PC-Zeit ja wie eine Quarzuhr die Zeit zählt und je nach Qualität da unterschiedlich genau ist, kann man also die "Internetzeit" für den PC nutzen um genauer zu sein.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Adapter Scart-Kabel zu HDMI-Buchse

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

ja, das würde mit dem Programm MiniPartitionTool funktionieren aber Deine Frage passt doch dazu nicht:

Wenn C/: vom Datenträger 0 voll ist, dann geht doch erst recht keine Partition auf Datenträger 0!

System und Daten trennen wäre eine andere Möglichkeit!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste

automatisch ausblenden ausschalten

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

zuerst staune ich, dass die Platte E als Fat32 formatiert ist. Hast Du darauf das Windows-System kopiert oder geklont oder nur Dateien?

Lies mal diesen Artikel dazu. Es ist da zwar meist die Rede von einem USB-Stick aber als USB-Laufwerk kommt das dem genau gleich (manchmal steht ja auch statt Stick - Festplatte...)

Vielleicht hilft da eine Lösung davon.

Eine andere Möglichkeit ist folgende:
Formatiere die Festplatte am alten Laptop einfach mit NTFS und stecke es dann erstmal an den Neuen. Danach kopierst Du alles nochmals...

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

also ich habe mir das Win11-ToGo nach dieser Anleitung erstellt und der funktioniert gut. Ich habe den genutzt um Win11 auszuprobieren, bevor ich es richtig auf meinen PC installiert habe.

Wird aber leider nur für einen PC eingerichtet - an einem anderen muss man dann Win 11 neu einrichten....

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

So wie Du es beschreibst, kann ich keine Diagnose stellen. Das muss ausgemessen/geprüft werden....

Da "Basteltipps" schnell sehr teuer werden können, rate ich erstmal in einer PC-Werkstatt nachzufragen. Ein Kostenvoranschlag kostet nicht viel und dann kannst Du immer noch überlegen oder zu einem anderem gehen.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

da solltest du neue Paste nutzen!

Die Paste dient aber ausschließlich dazu, Unebenheiten des Kühlkörpers auszugleichen und nicht als Bester Wärmeübertrager, wie der Name suggeriert!!!!

Da Luft sehr schlecht leitet, soll also nur die Luft aus den Lücken gepresst werden.

Deshalb so dünn wie möglich auftragen, denn der direkte Kontakt zum Kühlkörper ist der Beste!!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

wenn für das Konto keines vergeben wurde, dann einfach Enter drücken.

Ansonsten erstmal den PC im abgesicherten Modus starten (ab dem Einschalten die Taste F8 drücken) und dort eine Reparatur starten.

Falls der PC wieder geht, dann mal den RAM testen.

Als letzte Prüfung dann die Festplatte (n) testen:

  • Windowsexplorer nutzen
  • mit rechter Maustaste auf Laufwerk C: und dann Eigenschaften/Tools/Laufwerk prüfen
  • bei Fehlern reparieren

Das mal mit allen Laufwerken (wenn es mehrere gibt)

Viel Erfolg

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

offenbar hast Du keine Kenntnisse vom System und beantwortest eben auch die Frage nicht nach dem BIOS, die ja von WillEsWissen64 gestellt wurde.
Dann kannst Du nur jemanden in Deiner Nähe fragen....

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

was willst Du denn da lernen?

Solch ein Stick ist doch einfach dazu da, einen X-Beliebigen PC zu nutzen ohne den zu verändern, zum reparieren oder zum Daten rettten u.ä.

Ich nutze "Win to go", "Windows-XP"

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

eigentlich hält eine Paste schon wesentlich länger.
Hast Du die Paste auch sehr dünn aufgetragen? Sie soll ja eigentlich nur Lufteinschlüsse verhindern und damit einen direkteren Wärmeleitungsfluss von der CPU zum Kühlkörper ermöglichen. Evtl. ist eben zu dick aufgetragene Paste die Ursache.
In den Vergleichs-Webseiten gibt es keine sooo großen Unterschiede der einzelnen Pasten - die Lebensdauer im Einsatz wird gar nicht bewertet.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

bei AVM steht dieses, schon bei Dir kontrolliert?

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/169_VPN-Losung-eines-anderen-Herstellers-im-Heimnetz-einsetzen/

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

da empfehle ich Dir mal diese Hinweise durchzugehen.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.