SMS am Computer empfangen?

4 Antworten

Verwende kein MS Windoof .

Nutze eine Linux Distribution Linux Mint Mate.

SMS lässt sich nur senden und empfangen wenn man eine Nummer hat. Hat man keine kann man auch keine senden und empfangen , so einfach die Logische Denkweise.

Anonym Senden wie per Mail es möglich ist ist mit SMS nicht machbar. Da hier generell ein Empfänger und ein Absender EXISTIEREN muss. Ohne dies funktioniert SMS nicht. Ich kann mittels Datenkabel und einem Smartphone auf Android Basis oder^einem sehr alten Nokia Handy ( bestimmte Modelle nicht alle) mit einer sim Karte die SMS anstelle Direkt auf dem Handy/Smartphone in ein Tool umleiten und so diese auf dem PC sichtbar machen. Ebenso funkten Handys auf einer anderen Frequenz als wir es z.B. auf Wlan oder Bluetooth kennen was auch hier eine Übertragung erschwert. Man müsste so ein Handy/Smartphone praktisch als Modem ( Prinzuip ähnlich wie unsere Internet Verbindungen) Zweckentfremden um so auch die SMS auf dem Pc Verwalten zu können bzw. Senden oder Empfangen.

Da ich früher mal Amateurfunker war ( Damals A & B Lizenz ) konnte ich so einige Handys mit Sim Karte für SMS Versand über Pc zweckentfremden ,aber auch damals schon verwendete ich kein MS Windows sondern nur Linux da dort es einfacher und besser umsetzbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Marvob,

Eigentlich geht das nicht, aber Du kannst es mal mit diesem Anbieter hier versuchen:

http://www.your-sms.com/

Da kannst Du Dich auf deren Webseite einloggen und SMS verschicken und ich glaube auch empfangen. (ja nach Tarif)

Wenn der Absender dir z.B. eine MMS statt an eine Mobilfunknummer an eine Mailadresse sendet, dann erhälst du die auch als Email.
SMS an die Festnetznummer gesendet, wird dir von deinem Provider am Telefon vorgelesen.
Habe noch nicht gesehen, dass man eine SMS an eine Mailadresse senden könnte. Entsprechend wird der Rechner eine Telefonnummer benötigen - ob das eine eigenständige Nummer ist oder ob es sich dabei um die eigene Festnetznummer handelt, spielt dabei keine Rolle. Möglich wäre sowas über SIP-Clients mit integrierter SMS-Funktion.

Hallo,

ist zwar möglich aber für den normalen Nutzer zu teuer:

https://portal.message-people.de/smsin

Grüße aus Leipzig

Anonym kann man keine SMS Senden oder Empfangen es mus IMMER ein Absender oder ID vorhanden sein damit man dies machen kann. Auch wenn Dritte vorgeschaltet sind ist so eine ID Nötig egal wie. Man kann eine SMS an einen Empfänger senden ohne selbst als Absender aufzutauchen das ist möglich ,zeigt aber das man generell eine ID braucht um das zu machen. Generell anonym geht nicht.