Wie kann ich in OpenOffice berechnen, wann bestimmte Feiertage sein werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Funktion ostersonntag(Jahr), die dir das Datum für eben den Ostersonntag ausgibt. Für Ostersonntag(2010) gibt dir OOO den 04.04. aus. Von dem Datum ausgehend, kannst du viele Feiertag berrechnen, da die in Abhängigkeit von Ostern stehen. Fronleichnam ist 60 Tage nach Ostern (So), Himmelfahrt 39 Tage danach und Karfreitag zwei Tage vorher. Also ist z.B. Himmelfahrt =ostersonntag(2010)+39.
http://de.wikipedia.org/wiki/Feiertage_in_Deutschland#Bewegliche_Feiertage hat die beweglichen Feiertage gelistet, die du berücksichtigen musst.

Open Calc einzelne Tabelle Speichern

Hallo, Ich arbeite gerade an einer Arbeitsmappe in Open Calc mit verschiedenen Kopfzeilen. Jede einzelne Tabelle dient mir als Formular und hat ne eigene Kopfzeile Ich möchte nachdem Ich das Formular ausgefüllt habe ( einzelne Tabelle) diese auch mit der Kopfzeile einzeln Speichern.

Kann mit bitte jemand Helfen ?

...zur Frage

Seitenzahl bei OpenOffice ohne Fußzeile eingeben

Hallo! Habe gerade meine Studienarbeit abgeschlossen und nun wollte ich Seitenzahlen bei Open Office einfügen. Das Problem was ich habe ist, dass ich nicht möchte, dass die Seiten zahlen mit einfügen, fußzeile eingefügt werden, da ich dadurch platz verschwende. super wäre, wenn ich nach ganz unten rechts auf die Seite eine Seitenzahl bekommen könnte...........

freu mich auf antworten!!!!

...zur Frage

Wie stelle ich bei OpenOffice Writer auf Din A5 um?

Standardmäßig ist das ja auf Din A4 eingestellt. Ich brauche jetzt aber eine Din A5 Vorlage... .

...zur Frage

Grafik farbig hinterlegen (Open Office)

Hallo,

ich habe eine Grafik in Open Office (swriter), die aus Text besteht. Ich möchte das gelb (Text soll schwarz bleiben). Ich habe mich jetzt schon durch alle (?) Menüs geklickt und habe die Lösung bisher nicht gefunden.

Wenn ich auf meine Grafik klicke, kommt ein Menü "BIld" und "Farbe". Ich kann alle möglichen Hintergründe fabrizieren, nur nicht gelb. Ich kann einen ganzen Absatz gelb machen, aber das will ich nicht. Es soll nur meine Grafik gelb hinterlegt werden.

Gibt es eine Möglichkeit? Danke im Voraus -

Cornelia

...zur Frage

wie kann ich bei microsoft access 2003 das alter berechnen lassen anhand des geburtsdatums?

Ich habe bei access 2003 eine tabelle wo bei jedem mitglied das alter anhand des geburtstdatums berechnet werden soll. später soll in einem entsprechenden bericht automatisch das alter eingetragen werden. Wie kann ich das am einfachsten realisieren? kennt sich hier jemand mit access aus?

...zur Frage

Alternativen zu Excel - Deine Meinungen

Hallo Leute!

Ich muss eine kleine Präsentation zum Thema "Alternativen zu WindowsOffice - Excel" machen. Dabei möchte ich auch Vor- und Nachteile der unten stehenden Programme miteinbeziehen. Leider habe ich bisher kaum mit solchen Programmen gearbeitet und ich möchte auch vermeiden dass ich alle runterladen/kaufen und diese dann auch noch austesteten muss.

Also an alle die bereits mit Excel-Alternativen gearbeitet haben:

Gebt eine Meinung ab!

Folgende Programme stehen zur Auswahl:

  1. Calc von Apache Open Office
  2. Calc von Libre Office
  3. Gnumeric
  4. PlanMaker von SoftMaker
  5. Quattro Pro aus dem Office von Corel
  6. Numbers von iWork /Apple
  7. Falls ihr noch mehr kennt lasst es mich wissen....

Vielen lieben Dank im Voraus!

Ira

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?