Ist die RX580 mit dem Asrock H110M DVS Mainboard kompatibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht wird die GraKa ein wenig gebottelneckt (geflschenhalst) das bedeutet das sie längsämer als bei einem i7 3820 ist

Bei der Grafikkarte kannst du von einem Spitzenstromverbrauch von 375 - 450 Watt ausgehen.

Bei Grafikkartenwechsel macht man zudem sicherheitshalber einen CLEAN INSTALL des Betriebssystems.

15

375W-450W Quelle dieser absurden angabe?

Laut wiki liegt der verbauch bei 185W dies ist zwar ein Richtwert aber man kann es auch übertreiben. Mehr wie 250W würde ich nicht ausgehen.

2
27
@DiscoPongoHD

Ein 400 Watt Netzteil von Bequiet reicht aus, für die RX 580, besonders weil der G4560 extrem wenig Strom braucht. :-)

Aber ein Clean install wäre tatsächlich ein guter Versuch. Lade danach den Grafiktreiber direkt bei AMD und schaue, ob die Installation nun klappt. :-)

1

PC Friert ein bei Spiele und die Boxen Brummen?

Wie Oben schon beschrieben friert mein PC ein wenn ich z.b. Crysis 3 oder Cod MW3 Einzelspieler Spiele (MW3 Multiplayer Kann ich Spielen) ich bekomme nach ca. 20 Minuten ein Schwarzen Bildschirm und die Boxen Brummen und muss den PC mit dem Reset Knopf neu starten und das ist nur bei Spiele so im Internet kann ich weiterhin ohne Probleme.

Ich hab auch schon die ganzen Hardware überprüft ob da ein Fehler ist und habe kein Problem gefunden und ich habe auch die ganzen Temperaturen überprüft CPU/ RAM/ Mainboard/ Grafikkarte und das Netzteil da war alles Perfekt von den Temperaturen. Ich habe Grafikkarte/ CPU/ und Mainboard mit MSI Afterburner, GPU-Z, Core Temp und mit AIDA64 Extreme überprüft RAM habe ich Über Windows getestet das Netzteil habe ich mit eine Netzteil Tester getestet da war auch alles heile.

Das Mainboard habe ich auch getestet mit einer Mainboard Diagnosekarte da war auch alles Okay.

Ich habe auch die Temperaturen überwacht wo ich die spiele getestet habe auf mein 2ten Bildschirm.

  1. Hardware:
  2. CPU: AMD Athlon X4 860K 3,70GHz (übertaktet 3,90GHz)
  3. Mainboard: Gigabyte GA-F2A68HM-DS2
  4. RAM: 1x Nanya 8 GB DDR3 1600 800 MHz
  5. Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 960
  6. Netzteil: Name weiß ich nicht hat aber 420 Watt