Ist die RX580 mit dem Asrock H110M DVS Mainboard kompatibel?

2 Antworten

Vieleicht wird die GraKa ein wenig gebottelneckt (geflschenhalst) das bedeutet das sie längsämer als bei einem i7 3820 ist

Bei der Grafikkarte kannst du von einem Spitzenstromverbrauch von 375 - 450 Watt ausgehen.

Bei Grafikkartenwechsel macht man zudem sicherheitshalber einen CLEAN INSTALL des Betriebssystems.

375W-450W Quelle dieser absurden angabe?

Laut wiki liegt der verbauch bei 185W dies ist zwar ein Richtwert aber man kann es auch übertreiben. Mehr wie 250W würde ich nicht ausgehen.

@DiscoPongoHD

Ein 400 Watt Netzteil von Bequiet reicht aus, für die RX 580, besonders weil der G4560 extrem wenig Strom braucht. :-)

Aber ein Clean install wäre tatsächlich ein guter Versuch. Lade danach den Grafiktreiber direkt bei AMD und schaue, ob die Installation nun klappt. :-)