Pc zusammenstellung gut?

2 Antworten

Hallo Lostboy,

Deine Zusammenstellung ist okay, wenn Du vorhast, jetzt Geld zu sparen und später eine vernünftige Grafikkarte nachzurüsten.

  • Die 1050 Ti schafft mal gerade so Medium Details, mehr nicht.
  • Eine 1650 (Hohe Details) oder 1660 (Ultra) wären erheblich besser.

Dein Netzteil hat nur 400 Watt, das musst Du nochmal aufrüsten wenn Du eine starke Grafikkarte kaufen willst. Vielleicht nimmst du schon jetzt direkt 500-600 Watt?

PS:

  • Du hast ja schon auf Luftkühler gewechselt, zum Glück, die 70 EUR wären völlig umsonst gewesen! 👍 😊
  • Wenn Du vorhast, bei der 1050 zu bleiben, dann könntest Du auch die CPU downgraden auf Ryzen 1600. Weil der 3600er lohnt sich nur, wenn Du irgendwann mit 144 FPS spielen willst.

Eine Wasserkühlung ist eher suboptimal, zudem absolut nicht Notwendig bei einer Ryzen 3600.

Eine Luftkühlung hat den Vorteil..

A. Sie ist kostengünstiger

B. Die Umgebung insbesondere die Spannungswandler, MOSFET und RAM werden mitgekühlt.

Das gesparte Geld kann man in ein stärkeres Netzteil investieren. Das jetzige reicht zwar dicke für die kleine GTX1050ti jedoch wenn du mal später eine stärkere GPU kaufst wird das knapp.

hallo danke für die antwort was für eine luftkühlung wäre gut geeignet für meine zusammenstellung

@WillEsWissen64

Vielen Dank für die Antwort ich würde mich für den Arctic Freezer entscheiden und würde auch viel Geld sparen danke

@Lostboii

Solltest du mindfactory.de alles bestellen dann in der Zeit von 24-6 Uhr. Dann fallen keine Versandkosten an.

@WillEsWissen64

ich bestelle drei sachen bei mindfactory drei bei alternate und die gpu bei megahood weil sie da nur 190 euro kostet statt z.b wie in alternate 240 euro

die wasser kühlung hatt einen preis von 70 euro mir hat diese ein freund empfohlen da er sie selber hat und meinche luftkühlungen

einen ähnlichen preis haben

ich hab den Ram seit gestern auch nochmal geändert wurde aber noch nicht überarbeitet hier der

Ram:G.SKILL DIMM 16 GB DDR4-3200 KIT, ARBEITSSPEICHER