Frage von suchenrat, 104

Nvidia GTX 1080 Ti - Passt sie zu meiner PC-Konfiguration?

Hallo liebe Community,

ich habe mir vor zwei Jahren einen fertigen PC mit folgender Konfiguration gekauft:

  • AMD FX 8320E 8x3,2 Ghz (auf 4,0 Ghz übertaktet)
  • 16 GB DDR3 SDRAM
  • 600 W Netzteil
  • ASrock N68-GS4/USB3 FX Mainboard

Wenn ihr noch mehr Spezifikationen braucht, gerne fragen!

Also: Passt die GTX 1080 Ti? Grüße, suchenrat

Antwort
von RessiX, 90

Du kannst durchaus ne 1080er in dein system schrauben, auch mit deinem 8-kern AMD...

Ich zock seit jahren mit derartigen konfigurationen... und wenn man nicht so zahlen-besessen ist, sondern mehr wert auf ein gutes preis-leistungs-verhältnis legt, dann geht das sehr gut... wozu hunderte von euronen ausgeben, um einen zahlenwert zu erhöhen, der keinerlei real spürbaren vorteil bringt?

Antwort
von DiscoPongoHD, 74

Also rein von der Komptabilität gesehen ja die ist Kompatibel zu deine Mobo.

Aber so eine Teuere Graka lohnt sich bei den Prozessor gar nicht mehr den der bremst bei spielen das System.

Kommentar von suchenrat ,

Ehrlich? Das habe ich noch nicht gewusst... Sollte ich mir also beim Kauf noch vielleicht einen besseren Intel-Prozessor zulegen?

suchenrat

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Ja die Fx Reihe von AMD war noch nie so richtig für Gaming geeignet.

Jetzt kommt es drauf an wie viel du ausgeben willst und auf welche Auflösung du spielst.

Kommentar von RessiX ,

Jaja... lass dir nix von den nummerophilen einreden... intel-prozessor heisst, du brauchst auch ein neues board. Wozu? Damit du statt 60fps dann 120fps hast? Also damit du nen zahlenwert erhöhst der keinerlei merkbare auswirkungen hat!

Kommentar von DiscoPongoHD ,

Deswegen frage ich ja welche Auflösung und er spielt...

Es geht hier nicht um den Zahlenwert sonder darum das es sich nicht mehr lohnt so viel Geld für eine Grafikkarte in ein System reinzustecken das die Graka nicht mehr richtig auslasten kann.

besser wäre es auf die rx480 oder 1060/70 zuzugreifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community