Nvidia GTX 1080 Ti - Passt sie zu meiner PC-Konfiguration?

2 Antworten

Also rein von der Komptabilität gesehen ja die ist Kompatibel zu deine Mobo.

Aber so eine Teuere Graka lohnt sich bei den Prozessor gar nicht mehr den der bremst bei spielen das System.

Ehrlich? Das habe ich noch nicht gewusst... Sollte ich mir also beim Kauf noch vielleicht einen besseren Intel-Prozessor zulegen?

suchenrat

0
@suchenrat

Ja die Fx Reihe von AMD war noch nie so richtig für Gaming geeignet.

Jetzt kommt es drauf an wie viel du ausgeben willst und auf welche Auflösung du spielst.

0
@DiscoPongoHD

Jaja... lass dir nix von den nummerophilen einreden... intel-prozessor heisst, du brauchst auch ein neues board. Wozu? Damit du statt 60fps dann 120fps hast? Also damit du nen zahlenwert erhöhst der keinerlei merkbare auswirkungen hat!

0
@RessiX

Deswegen frage ich ja welche Auflösung und er spielt...

Es geht hier nicht um den Zahlenwert sonder darum das es sich nicht mehr lohnt so viel Geld für eine Grafikkarte in ein System reinzustecken das die Graka nicht mehr richtig auslasten kann.

besser wäre es auf die rx480 oder 1060/70 zuzugreifen.

0

Du kannst durchaus ne 1080er in dein system schrauben, auch mit deinem 8-kern AMD...

Ich zock seit jahren mit derartigen konfigurationen... und wenn man nicht so zahlen-besessen ist, sondern mehr wert auf ein gutes preis-leistungs-verhältnis legt, dann geht das sehr gut... wozu hunderte von euronen ausgeben, um einen zahlenwert zu erhöhen, der keinerlei real spürbaren vorteil bringt?

Grafikkarte passend?

Hallo Community,

ich habe heute einen neuen Rechner erhalten und suche eine passende Grafikkarte. Ich habe folgenden Rechner: https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitedesk+800+g3+twr+1hk30ea+intel+core+i7+7700/?nbb=pla.msn&wt_cc2=913-0001_Hardware_304932

Weiß jemand welche Grafikkarten da rein passen? In Frage kommen Karten mit dem Preis von z.B. der Geforce GTX 1050 mit 4GB Ram also zwischen 200 und max. 300 Euro. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Stärkere CPU oder bessere Graka?

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich möchte möglichst lange in der Zukunft die neuesten Spiele zocken können.

Sollte ich da besser in einen besseren Prozessor investieren oder in eine bessere Grafikkarte?

Entweder FX-6100 / FX-6300 oder den i5-3570 ?

Dazu dann die Gigabyte GTX 660 oder eine stärkere Grafikkarte? z.B. die 660 Ti ?

Worin sollte ich investieren? Beides finde ich zu teuer. Oder reicht auch schon ein FX-6100 / FX-6300 mit einer GTX 660?

Gruß

...zur Frage

Ist die KFA2 GeForce GTX 1050 mit meinem Mainboard kompatibel?

Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1050

Mainboard: Biostar NF520D3

Prozessor: AMD Athlon II 4X 640

Windows : 7

PC Hersteller : DELL

...zur Frage

suche das passende Gehäuse zum Mainboard : AsRock N68-GS4/USB3 FX R2.0 hat jemand irgend ein gehäuse was dazu passt?

Budget liegt bei 180 Euro

...zur Frage

GTX 560 Ti gegen - GTX 1050 Ti tauschen?

Hallo ich habe eine frage ob ich meine jetzige Grafikkarte gegen die Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti Problemlos tauschen kann?

CPU: Intel Core i7-2600 Prozessor 3,40 GHz

GPU: GTX 560 Ti

RAM: 8GB

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit

Mainbord: ASRock H61M-DG3

Netzteil:Delta CAA-500AT A 500W

Mein PC: Asus Essentio CG 8250 Desktop-PC

...zur Frage

Alle spiele trotz 1050 ti nur 10 -30 fps?

Hallo Ich habe mir eine neue grafikkarte gekauft nämlich die gtx 1050 ti damit ich endlich gute spiele spielen kann. Es lief alles super ich hatte hohe fps. Dann bin ich in Urlaub. Bin heute zurück und wollte gleich mal zocken Dann musste ich feststellen dass die fps nur noch bei 10-30 waren und zwar in allen spielen selbst bei minecraft. Grafiktreiber update hat buchts gebracht. Ich spiele lol und warface. Mein system: i5 4440 mit 4 kernen jeweils 3.1 ghz und 8 mbyte Cache msi Geforce gtx 1050 ti 8gb ram 400 watt netzteil

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?