Verkauf GTX 1050 Ti?

1 Antwort

Hallo!

Geh damit doch auf ebay-Kleinanzeigen, o.ä.

Hier wirst Du sehr wenig Glück damit haben.

Auch würdest Du dafür aktuell wohl nur recht wenig bekommen.

Die Zeiten mit den Fantasiepreisen für gebrauchte Grakas klingen zwar noch vereinzelt nach, sind aber in der Praxis unrealistisch.

Auch wäre eine völlig ausreichende Bezeichnung für das Teil:

Asus Cerberus GTX 1050ti o4g Gaming (4GB)

Das DDR5-VRam ist obligatorisch und die genauen Taktfrequenzen sind im Grunde auch egal. Sie ist von Haus aus leicht übertaktet... Punkt!

Alles weitere zeigt nur Deine Unkenntnis, was diese Graka selbst und Deine allgemeinen PC-Kenntnisse angeht.

Es handelt sich dabei übrigens um eine optisch sehr schicke Graka, die dennoch nur noch für ältere bis sehr alte System geeignet ist.

Es gibt davon allerdings noch eine "a4g"-Version. Das "a" steht dabei für "Advanced".

https://www.asus.com/de/motherboards-components/graphics-cards/cerberus/cerberus-gtx1050ti-a4g/

Ich selber betreibe hier die leicht flottere Asus GTX 1050ti o4g (4GB) Rog Strix (+ 1x6Pin PCIe) an einem C2Q (4x3GHz) bei 1680x1050. Damit kann ich noch "brauchbar" ältere Spiele zocken.

Für FullHD (1920x1080) ist die GTX 1050ti (4GB) aber nur sehr eingeschränkt "Gaming"-tauglich. Es fehlt an VRam und an Rechenleistung.

Ich würde diese "Cerberus" evtl. als "Reserve" in den Schrank, oder eine Vitrine stellen.

Das habe ich mit meiner Asus GTX 750ti oc (2GB) Rog Strix (und weiteren noch älteren PCIe-, AGP- und PCI-Grakas) ebenfalls gemacht.

Gruß

Martin