Was für Anschlüsse hat das mainboard: Medion H81h3-em2?

1 Antwort

Das Mainboard vefügt über einen PCI-E anschluss also lassen sich so problemlos alle heutigen moderenen Grafikkarten einbauen.

Achte darauf auch das es sein kann das manche 1050ti einen extra Stromstecker benötigen.

27

Genau, hier habe ich ein Foto gefunden. :-)

1
16
@gandalfawa

mich wundert gerade dieser komische Stromanschluss am mabo sowas habe ich noch nie gesehen der hat kein 20+4 sondern irgentwie glaub 16+4+4 o.O

1
27
@DiscoPongoHD

Hallo Disco,

Ja, Du hast Recht: Das ist eine ganz furchtbare Erfindung von einigen Fertig-PC Herstellern, dass die teilweise kein Standard 20+4 PIn, sondern so komische Anschlüsse verbauen. Bei Medion habe ich kürzlich einen 14+4 PIN gesehen...

Denn wenn man hier ein neues Netzteil braucht hat man echt ein Problem ... :-(

1

Mainboard erkennt Grafikkarte nicht

Guten Tag! Ich hab ein kleines Problem: und zwar hab ich mir eine GTX 760 von MSI gekauft und wollte sie in mein PC einbauen, der erkennt die Grafikkarte aber nicht. Mein System: - i7 2600K - 8GB DDR3 - Mainborad Gigabyte GA-H67A-D3H-B3

Als erstes hab ich einfach versucht nur die neue Grafikkarte einzubauen. Es ist gar nichts passiert.

Dann hab ich meine alte Grafikkarte (GTX 550 Ti) in den 2. Slot (PCIeX4) gesteckt. Nun lief wieder alles wie vorher, aber die neue Grafikkarte wurde nicht erkannt. Es stand noch nichtmal unter Geräte-Manager "Unbekanntes Gerät" oder ähnliches.

Nun hab ich die Grafikkarten mal getauscht. Also die GTX 760 in den 2. Slot (PCIeX4) und die GTX 550 Ti in den 1. Slot (PCIeX16). Jetzt wurden auf einmal beide Grafikkarten erkannt. Sobald ich aber die GTX 550 unter Geräte-Manager deaktiviert habe, hab ich wieder kein Signal bekommen.

Ich weiß nicht was ich noch tuen soll. Hab auch mal versucht unter dem BIOS was einzustellen hat aber auch alles nicht geklappt. Ist es vielleicht einfach ein Kompatibilitätsproblem? Dann könnte ich die Grafikkarte wieder zurück schicken und mir die von Gigabyte kaufen. Vielleicht klappt es dann.

Vielen Dank schonmal für Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?