Welches Netzteil passt?

3 Antworten

Hallo LMP,

Deine CPU hat ja aktuell Vega 11, und ich finde der Sprung auf eine GTX 1050 Ti ist zu klein, Du hast damit nur +80% mehr Leistung....

Bitte spare doch noch ein bisschen und nimm dann eine RX 570 / 580 oder GTX 1060 / 1660.

Damit hättest Du dann mehr als 3x so viel FPS wie jetzt, und DAS lohnt sich dann auch!

Als Netzteil empfehle ich Dir ein 500 Watt von beQuiet oder Seasonic. Das ist dann viele Jahre zukunftsicher und Du kannst später auch noch die CPU aufrüsten ohne schon wieder das Netzteil zu wechseln.

Wie @gandalfawa schon beschrieben hat, ein 500W von beQuiet solltest du dir schon geben.

Vielleicht rüstest du ja deinen PC ja mal auf eine kleine GTX1660super o.ä auf.

Die Frage Welches Netzteil auf dein Mainboard passt ist nicht korrekt. Es hängt von deinem kompletten System ab bzw. wie viel Watt dein System verbraucht. Bitte nenne deine ganze Hardware.

Alles klar:

Mainboard:Wie oben gennant.

Grafikkarte:AMD Radeon Vega 11 Graphics(Fest verbaut)

Cpu:AMD Ryzen 5 Pro 3350G

Arbeitsspeicher:16 GB

Lüfteranzahl:5 Stück

Gehäuse:Areocool ITS-388. RGB Gaming Gehäuse.