Kann ich eine [GeForce gtx 1050 ti palatin]mit meinem 350 watt netzteil von Hec betreiben?

1 Antwort

Hallo Helpmeplease,

Ja, das sollte gehen, 350 Watt reichen in der Regel aus. Prüfe nur, dass die GTX 1050 Ti keinen 6-PIN Stromstecker hat.

Deine CPU benötigt unter Last vermutlich so 100 Watt, die GTX 1050 Ti kommt mit 75 Watt aus, also genug Puffer.

Nur falls Dein Netzteil sehr schlechte Qualität haben sollte, könnte es trotzdem Probleme geben. HEC ist aber soweit ich weiß, gute Mittelklasse, also kein Problem. ✅

Welche CPU und welchen RAM hast Du im Moment / welche Grafikkarte? Dann rechne ich Dir noch aus, wie viel mehrleistung Du bekommst bei der 1050.

PS: Wenn möglich nimm eine GTX 1650 Ti, die ist fast doppelt so schnell als die 1050 Ti, und die gibts auch ohne 6PIN Stromstecker.

Danke für den tip👍🥰

Aber eine Frage noch die gtx 1650 ti verbraucht die nicht mehr Strom?🙃

@Helpmeplease934

Hallo Helpmeplease,

Nein, die GTX 1650 Ti (ohne separaten 6 PIN Stromstecker) kommt ebenfalls mit 75 Watt aus. Genauso wie die 1050.

Das geht, weil die neue Herstellung in kleineren Strukturen erfolgt, da braucht jeder Transistor weniger Strom und so kann man mehr Transistoren verbauen und hat dann mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch. 😊